Veränderung 1. und 2. Herrenmannschaft

Liebe Vereinsmitglieder/innen und Fans,

mit Bedauern möchten wir euch darüber informieren, dass wir uns kurz vor dem Start der neuen Saison, von unserem erst kürzlich dazugekommenen Trainer Kaiss Ahmadi trennen mussten.

Diese Entscheidung wurde nach gründlicher Überlegung und in enger Abstimmung mit der Mannschaft und der Vereinsleitung getroffen.

Wir verstehen, dass solch eine Entscheidung überraschend sein kann, insbesondere so kurz vor Saisonbeginn. Leider haben sich während der Vorbereitungsphase Differenzen gezeigt, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf Dauer erschwerten. Unsere oberste Priorität liegt darin, sicherzustellen, dass unser Team optimal aufgestellt ist und unter bestmöglichen Bedingungen arbeiten kann.

Wir möchten uns herzlich bei Kaiss Ahmadi für sein Engagement und seinen Einsatz während seiner Zeit bei uns bedanken. Seine Bemühungen wurden geschätzt, und wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen.

Gleichzeitig möchten wir euch heute offiziell über unser Trainerteam vor der kommenden Saison informieren. Mit großer Freude geben wir bekannt, dass unser Trainer der 2. Mannschaft, Fabian Hinrichsen, zum neuen Cheftrainer der 1. Mannschaft ernannt wurde.

Diese Entscheidung wurde nach einer sorgfältigen Überlegung und Evaluierung getroffen, um sicherzustellen, dass unser Team auch in der kommenden Saison seine besten Leistungen erbringen kann. Fabian Hinrichsen hat sich im vergangenen Jahr durch sein Engagement, seine Fachkenntnisse und seine Leidenschaft für den Fußballsport ausgezeichnet. Seine enge Verbindung zur Mannschaft und sein tiefes Verständnis für unser Vereinssystem machen ihn zur idealen Wahl, um die Verantwortung als Cheftrainer zu übernehmen.

Wir sind zuversichtlich, dass Fabian Hinrichsen als neuer Cheftrainer der 1. Mannschaft und seinem Team bestehen aus dem Co-Trainer Sascha Pfeiffelmann, Torwarttrainer Ertan Arikan sowie den Betreuern Martin Becker, Michael Schmitt und Hans Satory in eine aufregende neue Saison führen wird. Wir glauben fest daran, dass er seine Erfahrungen aus der Arbeit mit der 2. Mannschaft nutzen wird und sind überzeugt, dass er mit seiner Energie und Hingabe das Beste aus unserer Mannschaft herausholen wird.

Um wettbewerbsfähig in der Kreisliga A zu sein und um den mannschaftlichen Zusammenhalt weiter zu stärken, ist unsere zweite Mannschaft mit unserer ersten Mannschaft fusioniert. Eine gute Saison in der Kreisliga A zu spielen, hat für uns hohe Priorität. Natürlich bleibt es aber unser Ziel in der darauf folgenden Saison wieder eine zweite Mannschaft zu stellen, in der wir junge Spieler entwickeln können.

Zudem werden wir uns weiter auf den Jugendbereich fokussieren, die mittel- bis langfristig wieder unsere Basis an Lohmarer Spielern bilden soll. Davon profitiert dann sowohl unsere erste als auch hoffentlich zukünftig zweite Mannschaft.

Wir freuen uns auf eine aufregende Saison.

Nur der SVL!