Frauenabteilung

Die SV Lohmar Frauen starten in die zweite Saison!

Hallo, mein Name ist Jens Hennies zur Loye,

ich habe die Mannschaft im Mai letzten Jahres aufgebaut und mit sechs Spielerinnen begonnen. Zunächst haben wir ordentlich Werbung für die Mannschaft gemacht und bereits im September konnten wir eine Mannschaft für die Saison 21/22 melden. Allerdings mussten wir zunächst ohne Wertung spielen, damit alle im Kader mitspielen durften und konnten, da noch einige Spielerinnen gesperrt waren. Der Anfang war schwierig, da nur sehr wenige Spielerinnen zur Verfügung standen, aber im Laufe der folgenden Monate konnten wir immer neue Mitstreiterinnen gewinnen. Schon in der Rückrunde wurde die Mannschaft durch ihre Geschlossenheit mit einigen Siegen belohnt. Davon angespornt und durch weitere Werbung konnten wir diverse Spielerinnen dazu gewinnen. Mittlerweile sind es über 30 aktive Spielerinnen. Das Trainerteam wurde verstärkt durch einen Medizinstudenten, der bereits als Scout unter anderem für den 1.FC Köln tätig war und seine Erfahrungen im Bereich Fitness und Kondition an die Mannschaft weitergibt. Zudem besprechen wir akribisch die taktische Ausrichtung, koordinieren gemeinsam das Training und setzen alle Spielerinnen mit viel Freude auf ein höheres Niveau. Man sieht bereits die Früchte unserer Arbeit. Noch ein weiteres Trainerteammitglied konnten wir anwerben. Er ist Ernährungsberater im Studium und steht der Mannschaft mit Rat und Tat zur Seite. 

Was wollen wir in der kommenden Saison erreichen? Unser Ziel ist es, alle neuen Spielerinnen in der Mannschaft zu integrieren und gemeinsam mit viel Spaß an der Sache uns im oberen Tabellendrittel festzusetzen und vielleicht sogar noch mehr erreichen. Wenn der Zulauf weiter anhält, würden wir gegebenenfalls noch eine weitere, also eine zweite Mannschaft melden.