Letzter Jugendspieltag vor der Winterpause

Lohmar (ED) Siege, Niederlagen und Spaß bei den Lohmarer Jugend-Fußßballmannschaften

Vier Jugendteams vom SV Lohmar waren am vergangenen Samstag noch in der Fußball-Meisterschaft im Einsatz. Die D 1 – Jahrgang 2004 war beim TuS Oberpleis zu Gast. Die Mannen vom Trainergespann Hermann Koch und Mike Baumgart hatten das Spiel auf dem Oberpleiser “Sonnenhügel” bei kühlen Temperaturen voll im Griff. Die SVL-Truppe harmonierte gut und erspielte sich diverse Torchancen. Trotzdem ging es nur mit einer knappen 2:1-Führung für Lohmar in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte spielte das Lohmarer Team gut auf, erlaubte sich aber einzelne Unsicherheiten. Am Ende setzte sich die D 1 verdient mit 4:2 durch und überwintert nun als Tabellenvierter der Kreisleistungsklasse. Zeitgleich fand ein weiteres Spiel zwischen diesen beiden Vereinen stand. Auf dem Kunstrasenplatz am Donrather Dreieck spielte die Lohmarer D 3 ebenfalls gegen ein D-Jugendteam vom TuS Oberpleis. Auch hier waren die Lohmarer Jungkicker erfolgreich. Die Truppe von Heinrich Januschowski und Nils Herkenrath ging bereits in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Nach der Pause drehte die D 3 noch mehr auf, spielte sich förmlich in einen Torrausch und gewann hoch überlegen mit 7:0. Dadurch überwintert auch die Lohmarer D 3 auf dem vierten Tabellenplatz. Alles andere als erfolgreich verläuft derzeit die Saison der Lohmarer C-Jugend. Die U-15 von Phillip Berg unterlag auch beim SC Uckerath und ist froh, dass sie nun Winterpause hat, um Kraft für die Fußball-Rückrunde im Neuen Jahr zu sammeln. Auch die Lohmarer B-Jugend hatte am vergangenen Samstag kein Glück. In einem umkämpften und teilweise emotionalen Spiel unterlag das Team von Neveo Marzoll beim Siegburger SV mit 2:3. Trotz der knappen Niederlage verbleibt das Lohmarer U-17-Team auf dem zweiten Tabellenplatz. Außerhalb jeglichen Meisterschaftsstresses hatte die E 1 am Samstag richtig viel Spaß. Beim Jahresabschluss in der Hennefer Fußballhalle konnten die Jungkicker ihr Können den zuschauenden Eltern vorführen und freuten sich am Ende über tolle Pokale, die am Ende verlost wurden.

dsc_0070