Erfolgreicher Spieltag der Lohmarer Fußballjugend

Lohmar (ED) E 1 gewinnt knapp das Stadtderby in Wahlscheid

Besonderer Spieltag für die Fußballjugend des SV Lohmar. Nicht nur, dass der Auftakt nach den Herbstferien mit dem rheinischen Karnevalsbeginn zusammenfiel, sondern alle SVL-Teams mussten auch noch auswärts an den Start und das auch noch bei schrecklistem nass-kaltem November-Wetter. Spaß hatten die Kids aber trotzdem. Der erfolgreiche Auftakt gelang denG-Junioren (Bambini) beim Spiel in Kaldauen. Die Lohmarer Kids kamen nach der Ferienpause richtig gut in Fahrt und gewannen in einem schönen und fairen Spiel verdient mit 4:1. Ebenfalls erfolgreich war die F 1 bei GW Mühleip. Die Jungs und Mädels von Robert-Thomas Koch und Ingo Kuhn waren von Beginn an hochmotiviert und ließen ihren Gegnern beim 6:1-Sieg nicht den Hauch einer Chance. Das gesamte Team freute sich über den starken Auftritt und den souveränen Sieg. Bei den E-Jugendlichen gab es gleich zweimal das Stadtduell in Wahlscheid. Die E 2, trainiert von Andreas Becker, musste sich mit 1:4 der Heimmannschaft vom Wahlscheider SV geschlagen geben. Auf der anderen Platzhäfte ging es zeitgleich hoch her. Da standen sich die jeweiligen E 1-Mannschaften gegenüber und es entwickelte sich ein packendes, spannendes Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams hatten einige Torchancen und hätten das Spiel für sich entscheiden können. Es ging hin und her. Am Ende siegte die E 1-Auswahl vom SV Lohmar knapp und glücklich mit 3:2. Weniger Glück hatte das D 3 – Team von Trainer Jürgen Hommer beim Spiel in Niederkassel. Seiner Truppe gelangen zwar drei Treffer, aber am Ende mussten sich die Jungs deutlich mit 3:11 geschlagen geben. Weiter auf Erfolgskurs ist die D 2 – Mannschaft des Jahrgangs 2006. Die Truppe zeigte auch beim VfR Hangelar eine souveräne Leistung und setzte sich mit 13:0 durch. Einen tollen Erfolg verbuchte auch die D 1 an diesem Wochenende. Das Team von Sebastian Runge gewann mit 3:1 in Kriegsdorf. Weiter ging es mit der C-Jugend. Die Mannschaft vom Trainerteam Andrè Drienhausen und Phillip Berg war unter der Woche leider im Pokalwettbewerb beim 1. FC Spich ausgeschieden. Doch in der Meisterschaft sah es wieder besser aus und so gewann die Truppe nach einem guten Spiel mit 5:1 beim Siegburger SV. Pech hingegegen hatte die Lohmarer B-Jugend bei ihrem Bezirksliga-Spiel in Bonn. Das Team von Kemal Özdem war ständig im Rückstand, kämpfe sich jedoch immer wieder ran. Den längeren Atem hatte jedoch Mannschaft von Fortuna Bonn und so musste die Lohmarer Auswahl am Ende doch wieder eine schmerzliche 2:4-Niederlage hinnehmen. Alles in allem war es jedoch ein sehr erfolgreicher Spieltag für die Fußballjugend des SV Lohmar. So kann es weitergehen.