1000 Euro für den guten Zweck 

Auf der Nikolausfeier des SV Lohmar wurde fleißig für die Kinder- und Jugendhilfe Hollenberg gesammelt 

Acht Spieler gegen 100? Klingt ein bisschen unfair, war aber eines der Highlights der Charity-Weihnachtsfeier, die die Jugendabteilung des SV Lohmar am 8. Dezember 2022 ausrichtete. Denn als Höhepunkt des Abends traten acht Spieler der ersten Mannschaft, die im vergangenen Sommer aufgestiegen ist, tapfer gegen etwa 100 Kids aus den Jugendteams an – ein Riesenspaß, bei dem sich die Bezirksliga-Kicker trotz tapferen Kampfes der vielbeinigen Übermacht am Ende geschlagen geben mussten. 

Gut 300 Kids und Eltern der Jugendabteilung waren bei knackiger Kälte zum Vereinsheim gekommen und hielten sich mit Kicken und Kakao, Bratwurst und Pommes sowie Waffeln und natürlich dem einen oder anderen Glühwein warm. Alle elf Jugendmannschaften vom Fußballkindergarten bis zur C-Jugend waren vor Ort und feierten mit. Eltern spendeten Waffelteig und Kuchen. 

Verein und Teams sammelten an dem Abend die stolze Summe von 1000 Euro für die Kinder- und Jugendhilfe Hollenberg GmbH, die die Jugendleiter Fabian Schultes und Julian Schroer an Erziehungsleiter Norbert Feldmann übergaben, der als Ehrengast an der Feier teilnahm. 

Als Überraschungsgast gab sich natürlich auch der Nikolaus die Ehre. Aus seinem großen Sack, den er glücklicherweise nicht vergessen hatte, verteilte der Heilige Mann Schokonikoläuse an die Fußball-Youngster.