Zwei Stadtderbys am Spieltag der SVL-Fußballjugend

Lohmar (ED) F2- und C-Junioren spielen gegen Wahlscheid

Gleich zwei Stadtderbys standen am vergangenen Jugendspieltag auf dem Programm. Die Lohmarer F 2 kämpfte tapfer gegen die Auswahl vom Wahlscheider SV, aber der Altersunterschied war dann doch zu groß. Am Ende eines torreichen Spiels hängte Wahlscheid die Lohmarer mit 10:4 ab. Am späteren Nachmittag kam es dann zum Stadtduell bei den C-Junioren. Hier erlebten die Zuschauer ein gutes Spiel, das am Ende mit einem 1:1-Unentschieden jedoch keinen Sieger fand. Bereits am Morgen waren die SVL-Bambini im Einsatz. Gegner war das Team vom TSV Wolsdorf. Die Lohmarer Truppe spielte groß auf und war in richtiger Torlaune, so dass das Team von Stamm/Haberecht vollkommen verdient mit 5:0 gewann. Auch die F 1 bestätigte an diesem Spieltag ihre gute Form und gewann  beim 1. FC Spich nach ihrem Motivationskreis in der Kabine ganz souverän mit 9:1. Alles andere als gut lief es für die U11-Auswahl der Lohmarer Jugend. Die kam beim SV Menden mächtig unter die Räder und musste eine herbe Niederlage einstecken. Auch die D 3 von Trainer Jürgen Hommer musste sich beim Auswärtsspiel dem TuS Buisdorf deutlich geschlagen geben. Die D 2 mit dem 2006er-Jahrgang vom Trainerteam Assenmacher/Dreilich musste zum TuS Mondorf. Die Heimmannschaft konnte nur 8 Spieler aufbieten. Daher entschlossen sich die Lohmarer zum FairPlay und gingen ebenfalls mit 8 Spielern aufs Feld. Das war eine große Herausforderung, waren die Mondorfer doch vom älteren D-Jugend-Jahrgang. Aber die D 2 meisterte diese Herausforderung richtig klasse, zumindest in der ersten Hälfte. Zur Pause führte das SVL-Team mit 2:0. Halbzeit zwei lief nicht mehr ganz so rund, aber am Ende reichte es zu einem verdienten 3:1-Erfolg. Pech hatte die D 1 bei ihrem Heimspiel gegen den Siegburger SV. Körperlicher Einsatz der Gäste sorgte für ordentlich Respekt bei den Lohmarer Jungs und trotz aller kämpferischen Leistung musste sich das Team von Sebastian Runge knapp mit 0:1 geschlagen geben. Schade, aber die Saison hat ja erst gerade begonnen. Das sagt sich zur Zeit auch die B-Jugend-Auswahl des SV Lohmar. Die Bezirksliga-Mannschaft vom Trainerteam um Kemal Özden zeigte auch in Friesdorf eine gute Leistung und trotzdem ging das Spiel mit 0:2 verloren. Den Abschluss des Jugendspieltages machte dann die A-Jugend-Truppe von Neveo Marzoll, aber auch die konnten die Lohmarer Jugendbilanz an diesem Spieltag nicht verbessern. In einer umkämpften Partie musste sich die A-Jugend auf eigenem Platz mit 1:2 dem TSV Windeck geschlagen geben. Der nächste Spieltag kommt … Es kann nur besser werden.