Zukunftsplanung vorgestellt

Lohmar (SB) Bei der Mitgliederversammlung stellte der Vorstand die Planungen für die Zukunft vor. Vakante Vorstandsposten wurden neu gewählt.

Am vergangenen Freitag stellte der Vorstand die Zukunftsplanung des SV Lohmar den rund 80 anwesenden Mitgliedern vor. Die Förderung des Vereinslebens und das Engagement im sozialen und fußballerischen Bereich sollen dabei im Vordergrund stehen. Des Weiteren wird die Trainerausbildung forciert und die Ausbildung der Jugendspieler mit Anbindung an die Seniorenmannschaften vorangetrieben. Die Kinder und Jugendlichen werden weiterhin eine tragende Säule im SV Lohmar sein.
Für das kommende Jahr laufen die Planungen zum 100ten Geburtstag des Vereins. Hier wird ein gesondertes Gremium zusammengestellt, um die Veranstaltungen zu planen.
Nach der Vorstellung des Konzeptes wurden die vakanten Vorstandspositionen neu gewählt. Als neuer Geschäftsführer wurde Oliver Patera gewählt. Die Position des zweiten Geschäftsführers belegt nun Niko Bökert. Für die Finanzen wählten die Mitglieder Robin Breuer als ersten Kassierer und Kathrin Schellberg zur zweiten Kassiererin. Außerdem gehört Julius Höhle als Beisitzer für die Schiedsrichter nun dem Team an. In ihren Ämtern bleiben weiter Manni Schellberg als erster Vorsitzender, Frank Schulz als zweiter Vorsitzender sowie die Beisitzer Nina Krämer, Daniel Schultes und Martin Fielenbach. Der Ältestenrat besteht zukünftig aus Heinz Kirschbaum, Heinz Steinbrecher, Peter Drossard, Frank Zimmermann und Manfred Köhler. Am nächsten Jugendtag, der in Kürze stattfindet, wird sich nun auch der Jugendvorstand neu aufstellen und die Zukunft des SVL kann beginnen.