Wenig Glück in der Ferne

Lohmar (SB) Erste und zweite Mannschaft kehren ohne Punkte nach Lohmar zurück.

Gut gespielt aber nichts gewonnen. Das sagt eigentlich alles über das Auswärtsspiel beim SSV Homburg-Nümbrecht aus. Die Landesligamannschaft vom SV Lohmar verlor die Partie knapp und unglücklich mit 2:1. 

Nach einem guten Start ging die Gärtner-Truppe durch Jeffrey Eshun mit 0:1 in Führung. Im direkten Gegenzug folgte der Ausgleich der Gastgeber. Das Spiel war im weiteren Verlauf ausgeglichen und die Torchancen wurden auf beiden Seiten vergeben. In der 28. Minute zog sich Jonas Timmer nach einem Zweikampf eine schwere Verletzung am Knie zu und wurde durch Ibrahim Salis ersetzt. Das sorgte bei den SVLern für etwas Unruhe im Spiel, blieb aber ohne Folgen. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. 

Im zweiten Durchgang blieb es bei dem ausgeglichenen Spiel. Beide Mannschaften bemühten sich um den ersehnten Führungstreffer. In der 81. Minute erzielte der SSV Homburg-Nümbrecht den Führungstreffer zum 2:1. Die SVLer bemühten sich zwar noch um den Ausgleichstreffer, die Zeit bis zum Schlußpfiff reichte aber nicht mehr aus. Es blieb bei der knappen und unglücklichen Niederlage. Durch die anderen Ergebnisse am vergangenen Spieltag haben die Lohmarer den Anschluß zur Tabellenmitte noch nicht verloren und können am kommenden Sonntag gegen den TSV Germania Windeck wichtige Punkte einfahren. Das Spiel beginnt am Donrather Dreieck um 15.15 Uhr. 

Derbe Niederlage der zweiten Mannschaft

Die Reserve des SV Lohmar musste im Auswärtsspiel beim SSV Kaldauen eine heftige Niederlage einstecken. Mit einem klaren 4:0 wurden die Lohmarer Kicker nach Hause geschickt. In einer völlig verkorksten Partie versuchten die Jungs von Serge Omathuku vergeblich ihr Spiel in den Griff zu bekommen und gute Torchancen zu verarbeiten. Kaldauen spielte nicht viel besser, machten aber die Tore. Die SVLer wollen das Spiel schnell abhacken und am kommenden Sonntag Zuhause gegen den ASV St. Augustin II die nächsten drei Punkte einfahren. Anpfiff der Partie ins um 13 Uhr.

Wieder Kantersieg der „Dritten“

 

Mit einem 2:7 Kantersieg beim FC St. Augustin II kehrte die dritte Mannschaft nach Lohmar zurück. Einer der großen Matchwinner war dabei Fulvio Vicente, der mit einem Viererpack maßgeblich zum Auswärtssieg beitrug. Die weiteren Treffer erzielten Christian Banz (36.), Julian Schmeder (45.) und Kamiran Keder (62.). Die Mannschaft zeigt sich in einer bestechenden Frühform und wird in dieser Saison wieder um die oberen Plätze in der Kreisliga C mitspielen. Am Sonntag kommt die zweite Mannschaft des SSV Kaldauen nach Lohmar. Anpfiff ist um 11. Uhr. Alle drei Lohmarer Mannschaften freuen sich wieder auf viele Zuschauer am Heimspielwochenende.