Vorbereitung läuft

Lohmar(SB) Die Seniorenmannschaften trotzen der Hitze und bereiten sich akribisch auf die neue Saison vor.

Alle drei Mannschaften sind fleißig in der Vorbereitung. Bei der ersten Mannschaft wächst ein gutes Team zusammen. Bei den ersten Testspielen war noch klar zu erkennen, dass die Jungs  neu zusammengesetzt wurden. Inzwischen zeigen sich aber schon erste Erfolge. Am vergangenen Sonntag  erspielten sich die Jungs vonYakup Özer und Sven Bockrath ein 2:2 beim 1.FC Niederkassel. Dabei testete das Trainerteam wieder verschiedene Positionen und Formationen. Bis zur absoluten Wettkampftauglichkeit bedarf es allerdings auch noch einige Trainingseinheiten. Die Stimmung in der Truppe ist auf jeden Fall ausgezeichnet. Da wächst was zusammen. Die SVLer gehen auch mit einem neuen Kapitän in die neue Saison. Nach dem Weggang von Jonas Timmer wird David Schröer die Binde in der kommenden Spielzeit tragen. Der erfahrene Innerverteidiger bringt sehr viel Ruhe mit und möchte bei der Integration von jungen Spielern helfen. Am Sonntag kommt es zum ersten Härtetest gegen den Landesligaaufsteiger Hertha Rheidt. Das Spiel beginnt um 15 Uhr in Rheidt.

Reserve auch im Plan.

Auch in der zweiten Mannschaft ist die gute Stimmung zu spüren. Die Neutrainer Consti Halpaus und Fabian Schultes gehen mit klaren Vorstellungen in die neue Saison und sorgen mit ihrem abwechslungsreichen Training und klaren Strukturen für eine hohe Motivation. Oliver Halpaus wird die Truppe wieder als Kapitän auf die Spielfelder führen. Auch die Reserve trennte sich im Testspiel beim SV Müllekoven II mit einem 2:2 unentschieden. Am Sonntag testet die Truppe um 12.45 Uhr gegen den SV Allner-Bödingen II. Die Jungs wurden sich über Unterstützung vieler Zuschauer sehr freuen.

Bei der dritten Mannschaft läuft es auch.

Trotz der Abgänge der Leistungsträger, die sich bei der zweiten Mannschaft in der Kreisliga B versuchen möchten, sind die Trainer Sebastian Wendt und Mattes Rörig fleißig bei der Planung für die neue Saison. Durch einige Neuankömmlinge und Rückkehrer stabilisiert sich die Truppe von Woche zu Woche. Am vergangenen Sonntag mußten sich die SVLer mit 0:1 gegen den Heiligenhauser SV III geschlagen geben. Am Sonntag spielen die Jungs um15.15 Uhr in Lohmar gegen den TuS Untereschbach II.