Vereinsinternes Hallenturnier

Lohmar (SB) Die zweite Mannschaft lud wieder zum Budenzauber

Am vergangenen Samstag stieg in der Jabachhalle wieder das vereinsinterne Hallenturnier des SV Lohmar. Die Veranstaltung wird seit Jahren von der Reserve organisiert und durchgeführt. Natürlich wurde auch bester Fußball geboten. Die teilnehmenden Mannschaften bestanden aus der ersten Mannschaft (mit zwei Mannschaften a und b), der Reserve, der dritten Mannschaft, A und B Junioren (mit zwei Mannschaften a und b), den Alten Herren sowie den SVL All Stars und dem Jugendbetreuerteam „Dick & Durstig. Mit viel Spaß und Engagement gingen die Akteure in die Spiele. Spannende Begegnungen zwischen Jugendlichen und ehemaligen Spielern oder erste gegen zweite Mannschaft. Hervorzuheben ist sicherlich die Vorrundenbegegnung zwischen den SVL All Stars, die aus ehemaligen Spielern bestand, und der ersten Mannschaft(a). Die Fußballveteranen schlugen die Landesligisten klar mit 6:2 und zeigen ihr können aus vergangenen Tagen.

Nach den Gruppenspielen folge die Finalrunde. Im ersten Halbfinale setzten sich die SVL All Stars gegen das Betreuerteam „Dick & Durstig“ mit 1:0 durch. Das zweite Halbfinale bestritt die erste Mannschaft(b) gegen die erste Mannschaft(a). die Mannschaft(b) gewann das Spiel knapp mit 4:3. Das Spiel um Platz drei ging mit 4:1 an die erste Mannschaft(a), die den erschöpften Betreuern keine Chance ließen. Das Finale bestritten die SVL All Stars gegen die erste Mannschaft(b). Nun zeige sich der konditionelle unterschied. Das Spiel endete 6:0 für die erste Mannschaft(b), die damit den Turniersieg feiern konnten. Die Sieger bekamen noch ein 10 Liter Faß Kölsch vom zweiten Vorsitzenden Frank Schulz überreicht.  Das Turnier war wieder ein voller Erfolg und die beteiligten ließen bei machen Kaltgetränk den Tag ausklingen. Ein großer Dank geht an die zweite Mannschaft, die eine tolle Veranstaltung durchführten und sowohl Akteure wie auch die Zuschauer bestens versorgten.

 

img_8622img_8491img_8648img_8600