Übersicht POKAL Spiele der Jugendmannschaften

A-JugendA-JUGEND U19/I

A-Jugend eine Runde weiter im Kreispokal

VfR Marienfeld – SV Lohmar U19 3:6 (1:2)

Im Kreispokal-Achtelfinale mussten wir nach Marienfeld. Gegen die Mittelgruppenmannschaft reichte uns eine solide Leistung um das Viertelfinale zu erreichen. Von der ersten Sekunde an übernahm unsere Mannschaft das Kommando. Der Gegner stand sehr tief und wir taten uns 20 Meter vor dem gegnerischen Tor sehr schwer. So versuchten wir es immer wieder mit Fernschüssen, welche aber alle ungefährlich blieben. In der 22. Minute schlugen die Gastgeber einen Befreiungsschlag über unsere Viererkette. Der Marienfelder Stürmer konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Kapitän der Gastgeber souverän. Doch kurze Zeit später platzte endlich der Knoten bei unserer Truppe. Nach einer Ecke erzielte Joshua Palmersheim den Ausgleich, ehe Julian Irlenbusch nach einer tollen Kombination durchs Mittelfeld und tollen Pass von Leo de Sousa den Führungstreffer erzielte.

In der zweiten Halbzeit wurden wir etwas zielstrebiger. Ließen aber wieder einige gute Torchancen liegen. Mit einem Doppelschlag binnen 4 Minuten bauten wir durch Leo de Sousa und Leon Dagge unsere Führung aus. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber schraubten Julian Irlenbusch und Leon Dagge das Ergebnis auf 6:2 hoch. Nach einem Eckball erzielte Marienfeld den 6:3 Endstand.

Das eigentlich souveräne Auftreten wird eigentlich durch die drei Gegentore etwas getrübt. Gegen eine Mannschaft, die spielerisch sehr wenig entgegenzusetzen hat darf man keine drei Gegentore kassieren. In den nächsten Wochen müssen wir in der Defensive konzentrierter arbeiten.

Da wir am kommenden Wochenende spielfrei haben ist unser nächstes Spiel das Pokalviertelfinale.

Dort treffen wir auf den wahrscheinlich schwersten Gegner, den FSV Neunkirchen-Seelscheid.

Die Partie findet am Mittwoch, den 28.09.16 um 19:00 Uhr in Breitscheid statt.

axa-b-jugend

B-JUGEND U17/I

B-Jugend des SV Lohmar ist ein Team!

Letzten Samstag ist die B-Jugend im Pokal gegen Eitorf mit 6:5 nE ausgeschieden. Eine Nervenaufreibende Partie wurde den Zuschauern geboten. Über 100 Minuten hinweg gab es Chancen über Chancen, jedoch konnte keine Abwehr überwunden werden, weshalb man mit einem 0:0 in das Elfmeterschießen ging. Hier entschied das Glück, welches leider auf der Seite der Eitorfer lag. Die Jungs vom SVL zeigten über die gesamte Partie, dass sie ein Team sind. Eine tolle Disziplin im Spiel und allem voran eine große Teammoral wurde geboten. Letztendlich geht die B-Jugend als fairer Verlierer vom Platz.

Nächsten Samstag wird sich wieder voll und ganz auf die Meisterschaft fokussiert. Es geht gegen Bergheim-Müllekoven. Anstoß 15.45 Uhr in Lohmar.

C-JUGEND20162017C-JUGEND U15/I

C-Jugend gewinnt beim Siegburger TV !

Am Samstag, den 17.09.2016 musste die U15 des SV Lohmar in der 2. Pokalrunde beim Siegburger TV antreten. Von Beginn an übernahmen die Jungs von Lohmar, unter der Leitung von Fabian Schultes und Niko Bökert, das Zepter. Folgerichtig konnte man dadurch auch früh in Führung gehen. In der 9. Minute, war es Niko Born, der nach einer Ecke mit einem Kopfball die U15 in Führung brachte. Danach verzog sich das Spielgeschehen weites gehend ins Mittelfeld. Dies sollte sich auch in Hälfte eins nicht mehr ändern. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Lohmarer, in Person von Jannis Billen den Spielstand auf 0:2 erhöhen. Aufgrund einer an diesem Tag sicher stehenden Abwehr konnte dieses Ergebnis bis zum Ende der Partie gehalten werden.

Fazit: Der SVL sichert sich durch einen souveränen 2:0 Sieg den Einzug in die 3. Pokalrunde.

Gegner in der nächsten Runde ist der JFC Mondorf-Rheidt. Gespielt wird am Dienstag, den 27.09.2016 in Lohmar.