Turbulenter Sieg

Die erste Mannschaft gewann in einem hitzigen Spiel gegen Hellas Troisdorf und festigte weiter den zweiten Tabellenplatz.

Es war nicht schön anzusehen und viele Dinge auch nicht zu verstehen. Die Truppe von Sven Bockrath besiegte die Gäste aus Troisdorf mit 2:0. Das Spiel war überschattet emotionsgeladener Anhängerschaft der Gäste und die damit verbundene Unruhe auf dem Platz.

Im ersten Durchgang war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Lohmarer taten sich schwer gegen die gut gestaffelten Hellenen. In der 42. Minute bekam ein Spieler der Gäste nach einer Notbremse die Rote Karte. Sicherlich etwas streng bewertet, aber Regelkonform. Dies sorgte im Lager der Troisdorfer für viel Aufregung und diese schwappte auf die eigene Mannschaft über. Minuten später erfolgte aber dann der Halbzeitpfiff.

Im zweiten Durchgang steigerte sich die Hecktick weiter. Jonas Timmer brachte die Lohmarer in der 48. Minute mit 1:0 in Führung. In der 73. Minute ließ sich der Torwart der Gäste zu einer Unsportlichkeit gegen Kevin Atilla verleiten. Daraufhin zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Dieser wurde von Jonas Timmer perfekt zum 2:0 verwandelt.

Drei Minuten später musste ein Spieler der Gäste nach einer Tätlichkeit gegen Amin Imer mit Rot vom Platz. Dadurch brachen bei den Anhängern alle Dämme. Der Unparteiische hatte alle Mühe, die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Zwei weitere Rote Karten gegen Betreuer der Gäste folgten. Die Spieler der Gäste verhielten sich aber vorbildlich und spielten die Partie fair und sauber zu Ende.

Mit dem Ergebnis bleiben die Lohmarer weiter stabil auf dem zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag geht es zum Derby nach Birk. Anpfiff zum letzten Hinrundenspiel ist um 14.30 Uhr.

Weitere Niederlage der Reserve

Trotz einer guten Leistung hat sich die zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag wieder selber geschlagen. In einer ausgeglichenen Partie unterlagen sie dem SV Kriegsdorf mit 2:3. Grund dafür war sicherlich die verschlafene erste Halbzeit. Im zweiten Durchgang zeigten die Jungs wieder eine bessere Leistung und das Ergebnis hätte auch anders ausfallen können. Am kommenden Sonntag sollen wieder wichtige drei Punkte gegen die Zweitvertretung von Hertha Rheidt eingefahren werden. Anpfiff des Auswärtsspiels ist um 12.30 Uhr. Beide Teams freuen sich wieder über die Unterstützung ihrer Anhänger.