Trainingsauftakt der ersten Mannschaft

Lohmar(SB) SV Lohmar startet die Mission Landesliga

Am vergangenen Freitag trafen sich die Spieler und Trainer der ersten Mannschaft zum Trainingsauftakt am Donrather Dreieck. Mit neun Verstärkungen für die Landesliga will der SVL die Klasse in der Landesliga halten. Am vergangenen Sonntag standen die ersten Testspiele an. In zwei Gruppen geteilt, spielte die erste Gruppe um 13 Uhr gegen den TSV 06 Wolsdorf. In der ersten Halbzeit konnte der eingespielte Kreisligist noch mithalten. Der neu zusammengestellte Kader musste sich erst einmal zu Recht finden. Im zweiten Abschnitt kam dann aber die spielerische Klasse des Landesligisten zum Vorschein. Mit rasanten Passspiel und schnellen Kombinationen wurden die Gäste in die eigene Hälfte gedrängt. Mit einem 3:0 setzten sich die Hausherren durch.

Das zweite Spiel lief noch wesentlich deutlicher. Mit 6:1 wurden die Gäste aus Rath-Heumar in die Knie gezwungen. Hier wurde der Klassenunterschied doch deutlich. Während der kompletten 90. Minuten hatten die Lohmarer Jungs die Feldüberlegenheit. Bei den heißen Temperaturen waren die ersten zwei Testspiele gute Trainingseinheiten. Weitere Testspiele folgen in Kürze.

Der SV Lohmar verabschiedet sich von Jimmy Mbiyavanga (TV Herkenrath), Furkan Donan (Unbekannt), Fjodor Traut (1.FC Spich), Daniel Honnef (FSV Neunkirchen-Seelscheid), und Danny Matzdorf (FC Hennef 05).

Die Neuzugänge sind die Abwehrspieler Patrice Njangue (VFL Leverkusen), Jan Ruhnau Geuenich (VFL Leverkusen), die Torhüter Alexander Röß (Hessen), Marvin Lordick (SV Refrath), Mittelfeldspieler Micha Schmitz (FSV Neunkirchen-Seelscheid), Kevin Müllerke (SC Uckerath) und den Stürmern Philipp Pietrek (Bonner SC A-Jugend) und Nunzio Vella (Fortuna Köln II). Die Spieler werden in kürze detaillierter vorgestellt.