Torreicher Spieltag der Fußballjugend

Lohmar (ED) SV Lohmar – Jugendteams fast alle erfolgreich

Nach den jecken Karnevalstagen begann für die Jugend-Teams vom SV Lohmar gleich wieder der “Ernst des Fußballer-Lebens”. Am vergangenen Samstag waren fast alle Jugendteams in ihren jeweiligen Meisterschaftsgruppen wieder im Einsatz. Den Auftakt bildeten die Bambinis (Bild 1) vom Trainerteam um Michael Görgens.

Die Kleinsten genossen es sichtlich endlich wieder draußen auf dem Kunstrasenplatz spielen zu können. Trotz eines zwischenzeitlichen 1:3-Rückstands zur Pause gaben sie nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Auch wenn es am Ende nicht ganz reichte und das Spiel knapp 3:4 verloren wurde, hatten die jüngsten Fußballer vom SV Lohmar ganz viel Spaß bei ihrer Lieblingsbeschäftigung. Die F 2 (Bild 2) vom Trainerteam Robert-Thomas Koch und Ingo Kuhn, trat im Auswärtsspiel beim Siegburger TV an. Nach dem guten Training in der langen Winterpause waren die Jungs und Mädels hochmotiviert angereist. Bereits nach drei Spielminuten gelang dem Lohmarer Team das erste Tor und erzielte bis zum Halbzeitpfiff drei weitere zur 4:0-Führung. In der zweiten Hälfte kam der Siegburger TV besser ins Spiel. Am Ende stand allerdings ein souveräner 6:2-Erfolg für die Lohmarer F 2. Die F 1 vom Trainerteam um Jupp Frießem war beim Bröltaler SC im Einsatz und verlor dort leider mit 2:6, blieb in der Tabelle jedoch weiter vor dem Bröltaler SC auf Platz 4. Alle weiteren Spiele von Jugendteams des SV Lohmar fanden auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Donrather Dreieck statt. Die E 2 von Andreas Becker und Giorgi Dolidze hatte einen richtig guten Tag erwischt, war in einem regelrechten Torrausch und entschied das Spiel gegen den TuS Buisdorf mit 10:0 für sich. Danach konnte sich die Truppe nicht nur über eine tolle Leistung, sondern auch über Platz drei in der aktuellen Tabelle freuen. Das Team der E 1 (Bild 3) vom Trainergespann Erik Dreilich und Dirk Assenmacher hatte im Spitzenspiel den Tabellenzweiten vom TuS Oberlar zu Gast. Nach einer tollen und ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Lohmarer zunächst mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause. Oberlar machte dann zu Beginn der zweiten Hälfte richtig Druck. Die gute Abwehr, ein klasse reagierender Torwart und der Pfosten verhinderten den Ausgleich. Danach war die E 1 nicht mehr zu stoppen. Nach einer Ecke gelang zunächst das 2:0. Dank einer tollen Mannschaftsleistung gab es am Ende sogar einen 5:0-Erfolg und weiterhin die Tabellenspitze in ihrer Gruppe. Auch in der D-Jugend gab es zahlreiche Tore. Die D 3 von Heinrich Januschowski und Nils Herkenrath gewann mit einer klasse Leistung im Heimspiel gegen den TSV Wolsdorf mit 5:3.  Die D 2 machte es gegen den FC Flying Albatros in der ersten Halbzeit zunächst spannend. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Mit Wiederanpfiff drehte das Team von Sebastian Runge und Jürgen Hommer aber richtig auf und gewann nach einer einer tollen zweiten Halbzeit hochverdient mit 7:1. Dadurch kletterte die D 2 auf den zweiten Tabellenplatz.

Die Lohmarer B-Jugend vom Trainerteam um Neveo Marzoll spielte gegen den ASV Sankt Augustin. Zunächst lief es aber nicht so gut für die Lohmarer B-Jugend-Auswahl. Die Gäste gingen frühzeitig mit 1:0 in Führung. Doch schnell fand das Lohmarer Team zur eigenen Stärke zurück und erzielte bis zur Pause selber vier Tore. In der zweiten Hälfte ließ es die SVL-B-Jugend etwas ruhiger angehen, gewann am Ende hochverdient mit 5:1 und festigte damit den zweiten Tabellenplatz. Einen ganz souveränene Auftritt zeigte zum Abschluss des Tages die A-Jugenmannschaft des SV Lohmar von Trainer Christian Bröhl. Trotz mehrfachem Verletzungspech gewann das Lohmarer Team vollkommen ungefährdet mit 7:0 gegen den SV Allner-Bödingen. Ein sehr erfolg- und torreicher Nachmittag für die Jugendmannschaften des SV Lohmar.

Bild 1 Bild 3