Testspiel an der Mosel

Lohmar/Zell (SB) Kantersieg der ersten Mannschaft in der Ferne.

Am vergangenen Samstag machte sich die erste Mannschaft mit einer Delegation des SV Lohmar auf den Weg nach Zell an der Mosel. Wie im letzen Jahr organisierten Stefan Fischer und Manni Schellberg die fahrt zur befreundeten SG Zell/Bullay/Alf. Um 11 Uhr machte sich der Reisebus auf den Weg. Bei bestem Ausflugswetter trafen die Kicker mit Anhang gegen 13.30 Uhr am Sportplatz in Zell ein. Genau eine Stunde später pfiff der Schiedsrichter das Freundschaftsspiel an. Die SG, die leider in der vergangenen Saison aus der Bezirksliga abgestiegen waren, wollten dem frischgebackenen Landesligisten so lange wie möglich die Stirn bieten. Dies ist ihnen in der ersten Halbzeit auch ganz gut gelungen. Erst in der 42. Minute brachte Sven Bockrath den SVL mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Fabian Mehring zum 2:0 Halbzeitstand für die Gäste aus Lohmar.

Im zweiten Durchgang wurde der doppelte Klassenunterschied dann doch deutlicher. Mit weiteren Toren durch Fabian Mehring (51.) und Sven Bockrath (52./68.) beendete die ersatzgeschwächte Truppe um „Aushilfstrainer“ Tobias Reissig das Spiel mit einem klaren 5:0 Sieg. Dies war aber auch nicht das wichtigste an diesem Tag.

IMG_2879IMG_3003

Gemeinsam kehrte die Gruppe aus Lohmar in den Winzerhof Turmblick Kaimt ein. Nach einem ausgezeichneten Essen ging es dann noch zum Kaamter Weinfest. Dort trafen dann auch Spieler der Gastgeber ein und gemeinsam verbrachten alle noch eine ganze Weile auf dem Fest. Gegen 21.30 Uhr machte sich der Bus dann wieder in Richtung Lohmar auf. Ein herrlicher Tag mit Freunden ging zu Ende. Einen besonderen Dank gilt den Gastgebern von der SG Zell/Bullay/Alf, angeführt von Kalli Hartmann. Des weiteren dankt der SVL natürlich Stefan Fischer, der die Tour erst wieder möglich gemacht hat. Alle beteiligten freuen sich jetzt schon auf den nächsten Besuch an der Mosel.