Testspiel an der Mosel

Lohmar/Zell (SB) Klarer Sieg mit Sand im Getriebe

Am vergangenen Samstag machte sich die erste Mannschaft mit einer Delegation des SV Lohmar auf den Weg nach Zell an der Mosel. Wie schon in den letzten Jahren organisierte unser Freund und Gönner Stefan Fischer die fahrt zur befreundeten SG Zell/Bullay/Alf. Die Betreuer und der zweite Vorsitzende Frank Schulz hatten schon vor der Abfahrt bestens für die Bordverpflegung gesorgt. Um 11.00 Uhr machte sich der Reisebus auf den Weg. Bei bestem Ausflugswetter trafen die Kicker mit Anhang gegen 13.30 Uhr am Sportplatz in Zell ein.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit pfiff der Schiedsrichter die Partie um 15.05 Uhr an. In der ersten Hälfte hatte das neu zusammengestellte Team vom SVL noch einigen Sand im Getriebe. Die jungen Kicker hatten gerade im Spielaufbau noch einige Abstimmungsschwierigkeiten. So endete die erste Halbzeit auch mit einen ernüchternden 1:1.

In der zweiten Hälfte wurde kräftig durchgewechselt da jeder Spieler mal zum Einsatz kommen sollte. Die SVLer steigerten sich gewaltig und gewannen das Testspiel am Ende dann doch deutlich mit 4:1 gegen den Kreisliga A – Ligisten.

Natürlich sollte auch in diesem Jahr der Spaß eine wichtige Rolle spielen. Die ersten Kaltgetränke wurden direkt nach dem Testspiel serviert und die Spieler kühlten sich in der fließenden Mosel ab.

Nach dem Duschen ging es weiter auf die andere Moselseite. Nach dem sich die Truppe in einem gemütlichen Lokal gestärkt hatten, ging es zum Straßenfest in die Altstadt. Bei leckeren Bier und Wein genossen die Jungs das schöne Wetter und die gute Stimmung an der Mosel. „ Es ist jedes Jahr wieder etwas besonderes, wenn wir unsere Freunde an der Mosel besuchen“ freute sich Frank Schulz.

Gegen 23.00 Uhr machte sich der Bus dann wieder in Richtung Lohmar auf. Ein herrlicher Tag mit Freunden ging zu Ende. Einen besonderen Dank gilt den Gastgebern von der SG Zell/Bullay/Alf, angeführt von Kalli Hartmann. Des weiteren dankt der SVL natürlich Stefan Fischer, der die Tour erst wieder möglich gemacht hat. Alle beteiligten freuen sich jetzt schon auf den nächsten Besuch an der Mosel.