Tabellenführer eine Nummer zu groß

Lohmar (SB) Erste Mannschaft vom SV Lohmar bringt eine 4:0 Niederlage vom FC Pesch mit.

Trotz einer guten Leistung in der ersten Halbzeit konnte die Landesligamannschaft des SV Lohmar keinen Punkt vom Tabellenführer aus Pesch mitbringen. In der ersten Hälfte der Begegnung hielten die Jungs um Trainer Thomas Gärtner noch gut mit. Zahlreiche Angriffe der Gastgeber wurden abgewehrt oder landeten knapp am Tor vorbei. Mit viel Glück brachten die SVLer das torlose Unentschieden mit in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte drehten die Pescher weiter auf und in der 48. Minute erzielten sie den Führungstreffer zu 1:0. Mit weiteren Treffern in der 56, 84. und 88. Minute erhöhten die Gastgeber das Spielergebnis auf 4:0. Der Aufstiegsaspirant aus dem Kölner Norden war an diesem Sonntag eine Nummer zu groß für die SVLer. Am Kommenden Sonntag kommt mit dem FV Wiehl ein ebenbürtiger Gegner nach Lohmar. Anpfiff ist um 15.15 Uhr.

Siegtreffer in der 93. Minute bringt der Reserve wichtige drei Punkte.

Es war wie in einem spannenden Film. Die zweite Mannschaft vom SV Lohmar erkämpfte sich einen 2:1 Sieg beim SV Eitorf. Sven Bockrath hatte seine Jungs schon vor dem Spiel bis in die Haarspitzen motiviert. Mit einem absoluten Siegeswillen gingen die SVLer dementsprechend in die Begegnung. Im Bewußtsein um die Wichtigkeit dieses Spiels wirkten die Lohmarer in der ersten Hälfte in manchen Situationen etwas nervös, konnten ihre Fehler aber schnell wieder korrigieren. In einem Spiel auf Augenhöhe endete die erste Hälfte mit 0:0.

In der zweiten Halbzeit sorgte in der 49. Minute ein hektischer Abwehrversuch im Lohmarer Schtrafraum für einen Strafstoß. Dieser wurde von den Gastgebern sicher verwandelt.

Nun wurde es langsam knapp für die Lohmarer Reserve. In der 64. Minute bewies Christian Banz seine Treffsicherheit und erzielte aus knapp 20. Metern den vielumjubelten Ausgleich. Nach dem Ausgleichstreffer drehten die Lohmarer noch mal richtig auf. Mit dem Schlußpfiff erzielte der kurz zuvor eingewechselte Adriatik (Tikki) Dragusha den Treffer zum 1:2 Siegtreffer. Im Torjubel brach die ganze Anspannung beim Trainer und bei der Mannschaft aus. Die zweite Mannschaft des SV Lohmar lebt wieder und Sven Bockrath hat in den Wichtigsten Momenten die richtige Ansprache gefunden. Am Sonntag kommt mit Kriegsdorf ein starker Gegner nach Lohmar. Die Reserve will die Punkte unbedingt in Lohmar lassen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Rabenschwarzer Tag für die dritte Mannschaft

Im Auswärtsspiel beim TV Rott mussten die Jungs um Sebastian Wendt eine herbe Niederlage hinnehmen. Mit 6:2 wurden die SVLer nach Hause geschickt. Zu keinem Zeitpunkt konnte die Truppe an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und dementsprechend war das Ergebnis gerechtfertigt. Am Sonntag trifft die dritte Mannschaft auf dden FC Kosova II. Anstoß ist um 11 Uhr.