SVL-Fußball-Jugend wieder im Einsatz

Lohmar (ED) D 1 gelingen zwei tolle Siege innerhalb weniger Tage

Lange Gesichter gab es am vorletzten Wochenende bei sämtlichen Jugend-Fußball-Mannschaften. Aufgrund des spontanen Schneefalls in der Nacht zum Samstag setzte der Fußball-Kreis Sieg alle Spiele der Jugendmeisterschaft ab und neue Spieltermine an. Die Lohmarer D 1 hatte ihr Meisterschaftsheimspiel wegen terminlicher Probleme des Gegners bereits im Vorfeld verlegen müssen und traf somit am Montagabend auf die Gäste vom SV Eitorf auf dem Kunstrasenplatz am Donrather Dreieck. Das Lohmarer Team von Hermann Koch und Mike Baumgart waren richtig gut drauf, erspielten sich zahlreiche Torchancen und erfreuten die Zuschauer mit tollen Passkombinationen. Am Ende gab es einen hochverdienten 10:2-Erfolg. Mit diesem souveränen Sieg ging es bereits wenige Tage später zum Lokalderby beim TuS Birk. Auch hier zeigte sich das 2004er-Team vom SV Lohmar von seiner spielfreudigen Seite. Allerdings dauerte es diesmal etwas länger, bis sich der Erfolg einstellte und das überfällige 1:0 fiel. Am Ende setzte sich die D 1 mit 7:1 beim TuS Birk durch und kletterte damit auf den dritten Platz in der Tabelle der Kreisleistungsklasse.

Kurz vor dem D-Jugend-Lokalderby standen sich die E1-Jugendmannschaften vom SV Lohmar und dem TuS Birk auf dem Kunstrasenplatz am Hasenberg gegenüber. Hier entwickelte sich ein munteres Spiel, das die Lohmarer Jungs des Jahrgangs 2006 jedoch gut unter Kontrolle hatten. Trotz einem Zwischenstand von 1:1 setzte sich das Team vom SV Lohmar schlussendlich mit einem wunderschönen Weitschusstor mit 3:1 durch und feierte mit einer La-Ola-Welle mit den mitgereisten Zuschauern.

Auch die anderen D-Jugendteams vom SV Lohmar sorgten für positive Spielergebnisse. Die D 2 von Sebastian Runge und Jürgen Hommer siegte mit 7:1 beim Derby gegen den Wahlscheider SV und zeigte auch in diesem Auswärtsspiel wieder eine richtig gute Mannschaftsleistung. Keine Blöße gab sich die D 3 von Heinrich Januschowski und Nils Herkenrath im Heimspiel gegen des ASV St. Augustin und siegte verdient mit 4:1.

Die C-Jugend des SV Lohmar läuft weiter ihrer Form hinterher und musste sich im Auswärtsspiel beim ASV St. Augustin deutlich geschlagen geben. Während die B-Jugend ihren spielfreien Samstag genießen konnte, spielte die Lohmarer A-Jugend im Auswärtsspiel der Kreissonderliga beim SV Eitorf groß auf und erreichte am Ende einen souveränen 3:0-Erfolg. Am kommenden Wochenende gibt es nun erst einmal die Karnevalsfußballpause, bevor es danach endlich für alle Jugendmannschaften des SV Lohmar wieder in der Meisterschaft weitergeht.