SV Lohmar startet gut in die Vorbereitung

Lohmar(SB) Erste Mannschaft in vielversprechender  Form

Die Mannschaften des SV Lohmar sind gut in die Vorbereitung gestartet. Die erste Mannschaft bezwang am vergangenen Sonntag die Bezirksligisten vom  FV Bad Honnef klar mit 4:1. Die SVLer beherrschten das Spiel und zeigten sich in guter Verfassung. Die Tore für Lohmar erzielten Christian Kawka (38.), Neuzugang Daniel Wittenburg (45.), Sven Bockrath (75.) und Ebrima Manneh (77.). Am kommenden Sonntag ist bereits das nächste Testspiel. Die Jungs um Trainer Thomas Gärtner treffen um 15.15 Uhr im Heimspiel auf den RSV Rath-Heumer.

Die zweite Mannschaft erkämpfte sich im Testspiel gegen die Zweitauswahl vom TV Herkenrath ein gerechtes 1:1 Unentschieden. Nach dem Führungstreffer der Gäste drückte die Reserve auf den Ausgleich, konnten den Ball aber zuerst nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der 87. Minute erzielte Valmir Mehmeti dann doch noch den verdienten Ausgleich. Im zweiten Test am vergangenen Dienstag mußte sich die Truppe um Oliver Bonato dem TuS Lindlar mit 0:2 geschlagen geben. Trotz der Niederlage läuft die Vorbereitung gut und die Mannschaft arbeitet weiter fleißig am Projekt Klassenerhalt. Am Sonntag testet die Reserve Zuhause um 17.00 Uhr gegen Borussia Kalk.

Die A-Jugend starten schon in die Rückrunde. Im letzten Härtetest vor dem Spitzenspiel gegen den ASV St. Augustin trennten sich die SVLer und der Kölner Sonderligist DSK Köln mit einem 2:2 Unentschieden. Trainer Christian Bröhl zeigte sich zufrieden und sieht den kommenden Aufgaben gelassen entgegen. Ziel zur Rückrunde ist der zweite Tabellenplatz, der zur Qualifikationsrunde für die Bezirksliga reichen würde. Ein weiteres Highlight wird natürlich im Mai das Finale um den Kreispokal gegen Oberpleis. Die Fans können sich auf viele spannende Spiele der Lohmarer Nachwuchskicker freuen.