SV Lohmar lud Tschernobyl Kinder zum Sportnachmittag ein

Lohmar (SB) Auch die Rheinlandsterne unterstützten diesen Tag wieder großartig!

Am 20. Juli lud der SV Lohmar die Initiative Tschernobyl Kinder e.V. wieder zum Sportnachmittag ein. Dieses Event, welches vor drei Jahren noch ein spontaner Termin war, wurde nun zum vierten Mal auf Initiative von Manni und Kathrin Schellberg, als etablierter Termin in dem Kindererholungsprogramm durchgeführt. Tatkräftig  wurden die beiden von Dagmar Sartory unterstützt, die in der Grillbude das Mittagessen zauberte und Frank Schulz, der bei der Organisation und der Umsetzung einen großen Beitrag leistete.  

Gegen Mittag kamen die Kinder und ihre Betreuerinnen, nach dem Besuch der Lohmarer Feuerwache, auf dem Sportgelände am Donrather Dreieck an. Nach einer Kräftigung mit Steaks, Würstchen, Pommes und einem Eis und natürlich jede Menge Kaltgetränke stürzten sich die Jungs auf den Kunstrasen und die Mädchen versammelten sich im Klubheim zum Tanztraining mit den Rheinlandsternen. Die Tanzgruppe wurde in die Geheimnisse des karnevalistischen Tanzes und Rock´n Roll eingeführt. Mit großem Engagement und viel Fleiß präsentierten die Kinder am Ende des Tages ihren Gasteltern den frisch einstudierten Tanz. Ein besonderes Dankeschön geht an Michelle Beerbaum, die diese herrliche Darbietung organisiert und koordiniert hatte. Die Jungs konnten, nach einer kleinen Trainingseinheit, ihre Fußballkünste in einem kleinen Spiel unter Beweis stellen

 

Am Ende bekam jedes Kind noch ein Trikotsatz. Dies mit freundlicher Unterstützung vom Sportshop Halpaus. Ein sehr schöner Nachmittag mit glücklichen Kindern ging um 18.00 Uhr zu Ende.