SV Lohmar bleibt in der Landesliga

Lohmar (SB) Nach dem erreichten Klassenerhalt tanzten die SVLer in den Mai.

Es ist vollbracht! Mit einem 1:0 Sieg im Heimspiel gegen den GKSC Hürth sicherte sich die erste Mannschaft des SV Lohmar den verbleib in der Landesliga. 

Schon in der ersten Halbzeit zeigten sich die Jungs von Thomas Gärtner selbstbewußt und spielfreudig. Der einzige Mangel war die Torausbeute. Deshalb blieb es bis zur Pause auch beim 0:0. 

Im zweiten Durchgang ging es genauso weiter wie im ersten. Die SVLer erarbeiteten sich Torchancen, vergaben sie allerdings im gegnerischen Sechzehner. In der 70. Minute versenkte Lukas Timmer den Ball zum vielumjubelten Führungstreffer  für die Lohmarer. Thomas Gärtner wollte den Sack zumachen und brachte mit Maxwell Nascimento einen weiteren Stürmer in die Partie. Trotz der gesteigerten Offensive blieb es nach 90. Minuten beim 1:0 für den SV Lohmar. Beim Abpfiff war es dann allen klar, der SV Lohmar bleibt in der Landesliga. Dies wurde dann auf der Maifeier des Vereins mit den Zuschauern und den Verantwortlichen ausgiebig gefeiert. Am kommenden Sonntag hat die erste Mannschaft Spielfrei. 

Reserve nur mit Punkteteilung gegen Wolsdorf.

Sichtlich enttäuscht zeigte sich Trainer Serge Omathuku nach dem 2:2 gegen den Tabellenletzten vom TSV Wolsdorf. Mit einer eher mäßigen Leistung rettete die zweite Mannschaft vom SVL einen Punkt. Bereits in der dritten Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Connor Kaiser konnte mit einem verwandelten Strafstoß in der 21. Minute ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. 

Die zweite Hälfte begann wieder mit einem Gegentreffer. In der 48. Minute erzielten die Wolsdorfer den Führungstreffer zum 1:2. Wieder rannten die SVLer einem Treffer hinterher. In der 64. Minute war es dann Ben Engels, der den wichtigen Ausgleichstreffer für Lohmar versenkte. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber verbesserten sich zwar, die Chancen wurden aber vor dem Tor der Wolsdorfer reihenweise vergeben. So blieb es bei der Punkteteilung. Zum Glück ist der Abstand zum rettenden Ufer auf zwei Punkte geschrumpft. Mit einem Sieg hätte man allerdings die Abstiegsplätze verlassen können. Am kommenden Sonntag muß nun unbedingt gegen den SV Menden Zuhause gepunktet werden. Anpfiff ist um 13.00 Uhr. Die Jungs zahlen auf die Unterstützung der Lohmarer Fans. 

Dritte Mannschaft weiter auf Erfolgskurs.

Die dritte Mannschaft des SV Lohmar konnte ihr Heimspiel gegen den TSV Wolsdorf III mit 2:1 für sich entscheiden. Fulvio Vicente (70.) und Salman Salem Kheder (76.) erzielten die Treffer für die SVLer. Mit dem Ergebnis festigten die Jungs den fünften Tabellenplatz. Am Sonntag um 11 Uhr folgt das Heimspiel gegen Menden III.