Spieltagergebnisse vom Lohmarer Fußball-Nachwuchs

Lohmar (ED) Licht und Schatten in den Spielen der Jugendmannschaften – D 1 und E 1 siegen auswärts mit jeweils 10 Toren

Der Jugendspieltag am vergangenen Samstag brachte sehr unterschiedliche Ergebnisse für den Fußball-Nachwuchs des SV Lohmar. Die F 2 vom Trainerteam Ingo Kuhn und Robert-Thomas Koch musste in Eschmar antreten. Die Jungkicker schlugen sich sehr achtbar. Mit einem 2:2-Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei fielen noch mehr Treffer. Leider öfter in das Lohmarer Tor. Am Ende gewann Eschmar mit 6:4 gegen die Truppe vom Donrather Dreieck. Die E 1 machte es da besser. Die Kinder des 2006er-Jahrgangs mussten zum Nachholspiel und bei eisigen Temperaturen zur SG Rosbach/Leuscheid reisen. Die Spieler vom Trainergespann Dreilich/Assenmacher legten gleich los wie die Feuerwehr, erspielten sich eine Torchance nach der anderen und gingen mit einer 6:0-Führung in die Pause. In der Kabine gab es heißen Tee zum Aufwärmen. In der zweiten Hälfte ließ es die E 1 etwas ruhiger an. Nach zwei schnellen Gegentoren der Heimmannschaft drehte der SV Lohmar noch einmal auf und entschied die Partie am Ende mit 10:2 für sich. Durch diesen Auswärtserfolg kletterte die E 1 wieder auf den ersten Platz in ihrer Meisterschaftsgruppe.  Auch das D 3-Team von Heinrich Januschowski und Nils Herkenrath war am Samstag erfolgreich und siegte souverän mit 4:0 beim Siegburger TV.  Die D 2 – Mannschaft hatte weniger Glück und unterlag mit 2:6 gegen das Team aus Oberlahr. Die 2004er-Jahrgangsmannschaft der D 1 schoß sich beim Auswärtsspiel in Eitorf den Frust vom verlorenen Pokal-Halbfinal-Aus am Dienstag von der Seele. Mit einem tollen Spielzügen und klasse Toren holten sie sich den Spaß am Fußball wieder. Am Ende gab es einen 10:0-Kantersieg. Am Mittwoch geht es bereits mit einem Heimspiel gegen den Siegburger SV in der Meisterschaft witer. Überhaupt nicht gut läuft es derzeit für die Lohmarer C-Jugend. Auch das Auswärtsspiel beim Siegburger SV verloren die derzeit arg frustrierten Kicker. Den Blick weiter nach oben in der Tabelle richtet die B-Jugend von Trainer Neveo Marzoll. Ohne Gegentor gewann die Truppe mit 2:0 beim TuS Oberpleis und freut sich auf die kommenden Spiele.