Spielberichte der Jugendmannschaften des SV Lohmar

img-20160913-wa0000U7/I  –  gewinnt souverän in Birk

TuS Birk : SV Lohmar U7/I     3:11

Am Samstag traten unsere kleinsten U7/I beim amtierenden Stadtmeister vom TuS Birk an. In einem äußerst fairen Spiel starteten die Lohmarer mit einem überragenden 3:11 in die neue Saison. Sehr gute Trainingsbeteiligung der Kinder und eine tolle Trainerarbeit zeichnet sich halt eben schon früh aus – weiter so Jungs !!!

262U9/I  –   Furioser Auftaktsieg der U9/I !

TuS Altenrath : SV Lohmar U9/I   1:13  (0:9)

Am Samstag um 11:00 Uhr stand für die Jungs der U9/I das erste Meisterschaftsspiel in der Orientierungsgruppe 5 an. Es ging gegen des TuS Altenrath. Die Jungs waren schon vor Anpfiff voll fokussiert und zeigten beim Aufwärmen, dass sie sich durch Konzentration und Mannschaftsgeist den Sieg holen wollten. Und so kam es dann auch. Gleich zur Halbzeit stand es 9:0 für unsere Jungs. Die Tore waren herrlich anzusehen. Passkombinationen in Hüller und Fülle.
Nach der Halbzeit wurde die einzige Unkonzentriertheit sofort vom Gegner aus Altenrath bestraft. Dieses Tor diente dann jedoch nochmal als Wachmacher und die Jungs siegten am Ende mit 13:1. Am kommenden Samstag spielen wir gegen den VfR Marienfeld

F2_20162017U9/II   –   U9/II verliert beim SSV 04 mit 3:6 trotz starker Aufholjagd !

SV Lohmar U9/II : Siegburger SV 04   3:6 (1:3)

In  der ersten Halbzeit (1:3) tat sich die Lohmarer F2 sehr schwer, wurde aber mit zunehmenden Spielverlauf immer stärker und konnte zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 3:3 ausgleichen. Das Spiel drohte zu Gunsten der Lohmarer zu kippen jedoch konnte sich die U9 des SSV 04 gegen Ende der Partie mit 3:6 durchsetzen. Tolle Moral der Lohmarer Spieler, darauf lässt sich aufbauen !!

E1_20162017U11/I  –   gewinnt beide Auftaktspiele !

FSV Neunkirchen-Seelscheid : SV Lohmar U11/I      1:12

Nach dem Gewinn bei den Lohmarer Jugend-Fußball-Stadtmeisterschaften gelang der E1 (Jg. 2006) ein sehr gelungener Auftakt in die Orientierungsphase der diesjährigen Meisterschaft. Das erste Spiel bei der SpVgg Lülsdorf-Ranzel war ein super-enges Spiel, aber am Ende behielten die Lohmarer Kicker mit 5:4 die Oberhand.

Auch das zweite Auswärtsspiel beim FSV Neunkirchen-Seelscheid verlief für das Team von Erik Dreilich und Dirk Assenmacher sehr erfolgreich. Diesmal gewann die E1-Truppe vollkommen überlegen mit 12:1 Toren. Am kommenden Samstag geht es nun im ersten Heimspiel gegen den 1. FC Niederkassel.

272U13/I  –   Die Jungs haben so richtig Bock auf Fußball – 3 Spiele = 3 Siege !!

SV Lohmar : VfR Marienfeld  7:1 (4:0)

Besser geht’s nicht! Die D1, also die “Unter 13-Jährigen” des SV Lohmar sind optimal in die Saison gestartet. Am ersten Spieltag stand ein Kräftemessen mit dem VFR Marienfeld an. Beide Mannschaften begannen, leicht verunsichert durch die Sommerpause und wegen der Ungewissheit des eigenen Trainingsstandes, verhalten. Es dauerte eine Weile bis sich die Lohmarer Jungs ein Übergewicht verschaffen konnten. Als sie jedoch ins Spiel fanden, kickten sie mit Leidenschaft und Dynamik. So konnte sich das Team um Kapitän Oleg bis zur Pause einen 4:0 Vorsprung erarbeiten. Die zweite Halbzeit war nur wenig ausgeglichener – der Endstand gegen einen tapfer kämpfenden Gegner lautete 7:1.

SF Troisdorf 05 : SV Lohmar  3:5 (1:0)

Als nächstes stand an einem sonnigen Dienstag Abend das Pokalspiel gegen den SF Troisdorf an. Die Lohmarer D1 begann wie sie gegen Marienfeld aufgehört hatte, nämlich äußerst druckvoll. Leider konnte aus einem guten Dutzend Chancen kein einziges Tor erzielt werden. Und so kam es, wie es im Fußball dann so oft kommt: erster Konter, erstes Tor. Mit einem 1:0 für die Troisdorfer Hausherren ging es in die Pause. Es zeugt von der sehr guten Moral und einem grandiosen Teamgeist, dass sich die Mannschaft davon nicht unterkriegen ließ und weiter offensiv nach vorne stürmte. Und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: mit zwei kurz hintereinander, erfolgreich abgeschlossenen Angriffen drehte die Offensivabteilung mit Simon, Laurin, Xaver und Tim das Spiel. Nun machte Troisdorf deutlich mehr in Sachen Offensive und wurde neuerlich belohnt. Mit einer gnadenlosen Effektivität verwandelten sie ihre Chancen zwei und drei zum Zwischenstand von 3:2. Das provoziert beim hochmotivierten Lohmarer Team eine erstaunliche Reation: Die Jungs feuerten sich gegenseitig an, übernahmen Verantwortung für ihre Mitspieler und erkämpften sich Chance um Chance. Dann platzte 10 Minuten vor Schluss der Knoten. Drei Mal noch schlug der Ball im Netz der Troisdorfer ein. Ein faires und enthusiastisch geführtes Pokalspiel endete mit einem am Schluss dennoch verdienten 5:3 Sieg für die Lohmar D1.

1. FC Spich : SV Lohmar  4:12 (0:9)

Auch das zweite Meisterschaftsspiel in der Kreisleistungsklasse beim 1. FC Spich konnte von der D1 gewonnen werden. Mit der Erfahrung des Pokalspiels im Rücken, ging die Mannschaft konzentriert zu Werke: Nach zehn Minuten stand es bereits 4:0, zur Pause dann 9:0. Die vielen Tore verschleiern dabei, dass die Abwehr in diesem Spiel so gut wie nichts zuließ. Abwehrchef Berat und seine Verteidiger-Kollegen Diellzon, Slobodan und Hermann machten schlicht einen Top-Job. In der zweiten Hälfte ließ es das Team, bei Temperaturen um die 38 Grad, dann etwas langsamer angehen. Leo und Joris wirbelten die Abwehr der Hausherren noch drei mal durcheinander. Am Ende stand ein ungefährdeter 12:4 Sieg zu Buche. Die U13 des SV Lohmar ist bestens gerüstet für die weitere Saison, sucht aber dennoch immer qualitative Verstärkung, sagte uns Hermann Koch (0151 20153060)Trainer der U13. Wer also Interesse hat Spass und Leistung in einer ambitionierten Mannschaft miteinander zu verbinden, ist zu einem Probetraining ganz herzlich eingeladen. Immer unter dem Motto: “Wir haben Bock auf Fußball!”.

 C-JUGEND20162017U15/I   –  SPIEL ABGESAGT !

FV SIEBENGEBIRGE U15/I : SV LOHMAR U15/I     SPIEL WURDE ABGESAGT !

AXA-B-JUGENDU17/I  –  2 Siege & 3. Tabellenplatz in der Sondergruppe

SV Lohmar U17/I : SV Eitorf 09 U17/I      3:2   (0:1)

Am Samstag konnte man mal wieder ein typisch Spiel der U17/I auf dem Lohmarer Kunstrasenplatz sehen. Die Lohmarer schafften es in den letzten 10 Minuten des Spiels einen Rückstand von 0:2 in ein 3:2 um zu drehen. Wenn man 70 Minuten lang seine fussballerischen Fähigkeiten nicht abruft, muß man sich nicht wundern wenn man ein solches Spiel verdient verliert…aber es reichte ein Weckruf in einer kurzen Unterbrechung, um die Disziplin in der Mannschaft wieder herzustellen und so drehten die Lohmarer das Spiel und entschieden das Spiel am Ende mit 3:2 für sich !!

Jungs, nächste Woche in Eitorf konzentriert Ihr Euch bitte von der 1. Minute an wieder auf’s Fussballspielen & macht es nicht so spannend !!!!

14324139_1079095712159990_7538924069663192506_oU19/I  –   Starke zweite Halbzeit sichert ersten Saisonsieg ggn. Allner-Bödingen

SV Allner-Bödingen – SV Lohmar U19 2:5 (2:1)

Dank einer furiosen zweiten Halbzeit sicherten wir uns den ersten Saisonsieg. Doch es war ein hartes Stück Arbeit.

Gegen defensiv eingestellte und aufopferungsvoll kämpfende Allnerer erspielten wir uns in der Anfangsphase drei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Wir scheiterten jedoch am Pfosten oder am überragend haltenden Allnerer Torhüter. Wie es im Fußball dann so ist, wenn du Sie vorne nicht reinmachst bekommst du sie hinten. So auch in diesem Spiel. Mit einem Doppelpack und den ersten zwei Torschüssen ging der Gastgeber in Führung (31., 36.min). Zu diesem Zeitpunkt verloren wir das Spiel völlig aus den Händen und hatten bei einem Lattentreffer der Gastgeber Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Reza Jafari nach einem kurz ausgeführten Freistoß den mental enorm wichtigen Anschlusstreffer zum 2:1.

In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Wir spielten nun deutlich zielstrebiger und mit deutlich höherem Tempo auf das gegnerische Tor zu. Der Gastgeber konnte dieses Tempo in keiner Sekunde der zweiten Hälfte mitgehen. So erzielte Ferkan Atac mit einem abgefälschten Fernschuss den Ausgleichstreffer (55.min) ehe Leon Dagge mit einem lupenreinen Hattrick (59., 75., 90.min) das Spiel zu unseren Gunsten drehte. Der Torhüter der Gastgeber sorgte mit mehreren starken Paraden dafür, dass wir nicht mehr Tore erzielt haben.

Auch wenn wir in der Schlussphase der ersten Halbzeit viel Glück gehabt haben ist der Sieg trotzdem hochverdient. Die zweite Halbzeit war eine Demonstration von Überlegenheit und unserer Stärke. In den kommenden Aufgaben wollen wir an diese Leistung anknüpfen und weiter Punkte sammeln.

Nächste Woche Samstag geht es im Pokalachtelfinale nach Marienfeld. Hier erwartet uns ein ähnlich unangenehmer Gegner wie Allner.

Am dritten Spieltag (24.09.) haben wir spielfrei, ehe wir am vierten Spieltag (01.10.) zu Gast in Oberpleis sind.