Rosenmontagszug in Lohmar

Auch in diesem Jahr war es den Organisatoren vom Jugendvorstand gelungen, eine tolle, große Fußgruppe zusammen zu stellen. Nach wochenlanger Vorbereitung gingen 75 Jugendspieler, Geschwisterkinder, Eltern, Trainer und Mitglieder des Jugendvorstands im diesjährigen Lohmarer Karnevalszug mit. Dazu kamen noch 40 Teilnehmer aus dem Seniorenbreich. Eine stattliche Gruppe mit insgesamt 115 Personen. Die Kinder mit ihren neuen roten SVL-Regenjacken und die erwachsenen im SV-Lohmar-Trikot stellten ein stimmungsvolles Bild dar. Mit eigenen Teilehmerbeiträgen und der unterstützenden Hilfe verschiedener Sponsoren wurde im Vorfeld ausreichendes Wurfmaterial besorgt. Die Kinder, aber auch die erwachsenen Teilnehmer hatten riesigen Spaß, den kleinen und großen “Kamelle-Fans” am Straßenrand mit Süßigkeiten und sonstigen tollen Sachen eine Freude zu machen.

Und da der Wettergott augenscheinlich ein gutes Herz für alle Lohmarer hatte, war es ein stimmungsvoller Rosenmontagszug.

Im kommenden Jahr ist der SV Lohmar wieder mit dabei.   

Fußball wurde aber auch gespielt. In einem Testspiel am Freitag-Abend auf dem Kunstrasenplatz Am Donrather Dreieck gelang der B-Jugend vom Trainerteam um Neveo Marzoll mit dem 0:0 ein Achtungserfolg gegen den Mittelrheinligisten aus Bergisch-Gladbach.

Und nach den jecken Karnevalstagen sind ab dem kommenden Samstag wieder alle Jugendmannschaften, von den Bambini bis zur A-Jugend, im Spielbetrieb der Meisterschaft und auf Torejagd.