Rabenschwarzer Tag für den SV Lohmar

Lohmar(SB) Am vergangenen Spieltag sind alle drei Seniorenmannschaften mit leeren Händen zum Donrather Dreieck zurückgekehrt.

Mit einer absolut desolaten Leistung kassierte die erste Mannschaft eine ganz heftige 9:0 Niederlage beim Mitabsteiger TuS Mondorf. Die von Verletzungen und Sperren gebeutelte Truppe von Sven Bockrath und David Schröer musste zwischenzeitlich von drei Spielern der zweiten Mannschaft ergänzt werden, zwei davon hatten da schon 90. Minuten für die Reserve in den Knochen. Die restlichen Spieler der Stammformation zeigen sich mutlos und ließen das Desaster über sich ergehen. Lediglich in den ersten 15. Minuten der zweiten Halbzeit zeigten sich einige wenige spielerische Elemente.

„Das hat mit der Bezirksliga nichts zu tun und so wollen wir uns auch nicht noch mal präsentieren.“ Zeigte sich Vereinsvorstand Manni Schellberg geschockt nach der Partie. Dem Trainerteam stärkte er aber im gleichen Zuge den Rücken. „ Ich sehe wie im Training gearbeitet wird und mit wieviel Engagement die beiden die Sache angehen. Wir müssen geduldig bleiben und die Wende einleiten. Die verletzten Leistungsträger kehren in den nächsten zwei bis drei Wochen alle zurück, dann sehen wir weiter.“

Am kommenden Sonntag trifft die Truppe im Heimspiel auf TuRa Oberdrees. Anpfiff der Partie ist um 15.15 Uhr am Donrather Dreieck.

Niederlage für die Reserve

Auch die zweite Mannschaft konnte in Mondorf nicht punkten. Gegen die Zweitvertretung der Mondorfer kassierte die Mannschaft von Consti Halpaus und Fabian Schultes eine 3:1 Niederlage. Am Sonntag trifft die Truppe Zuhause auf den SSV Kaldauen. Da sollen die nächsten Punkte eingefahren werden.

Auch die dritte Mannschaft ging unter

Mit einer deftigen 6:0 Niederlage musste sich die dritte Mannschaft gegen den TuS Oberpleis III geschlagen geben. Die personell stark geschwächte Truppe konnte bei den stark aufspielenden Oberpleisern nicht mithalten und mußte so die hohe Niederlage hinnehmen. Bereits am Sonntag können die Jungs von Sebastian Wendt wieder angreifen. Die zweite Mannschaft von den Sportfreunden Troisdorf sind zu Gast. Das Spiel beginnt um 11 Uhr.

Auch in den schlechteren Zeiten brauchen die Mannschaften weiter die Unterstützung der Zuschauer. Die Jungs würden sich sehr über viel Unterstützung vom Spielfeldrand freuen.
Für das leibliche Wohl wird auch wieder bestens gesorgt.