Punkteteilung im Derby

TuS Birk – SV Lohmar U19 1:1 (1:1)

Es war das erwartet intensive und temporeiche Derby. Viele Zweikämpfe, viele Emotionen, viele Zuschauer. Die Birker agierten aus einer sicheren Defensive heraus und spielten auf Konter. Unsere Mannschaft versuchte das Spiel zu machen. Doch bereits nach fünf Sekunden der erste Schock.

Dustin Zimmermann verdrehte sich beim Anlaufen des Gegners heftig das Knie und musste verletzt ausgewechselt werden. Dustin, wir hoffen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und das du spätestens nach der Sommerpause wieder für uns auf dem Platz stehen kannst.

Den ersten Schock verdaut, der nächste Schock für unsere Mannschaft. Ein Befreiungsschlag der Gastgeber landet direkt beim Birker Außenstürmer, der frei auf unser Tor zulaufen kann und zur Führung der Birker Mannschaft einnetzte (11.min). Doch bereits in der 18. Minute konnten wir den Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoß durch Janik Derenbach köpfte Joshua Palmersheim den Ball ins Birker Tor. Die restliche erste Halbzeit passierte nichts mehr. Viel Mittelfeldgeplänkel ohne Torraumszenen.

Die zweite Halbzeit gehörte ganz unserer Mannschaft. Von Anfang an waren wir druckvoller und energischer in den Zweikämpfen und erzielte uns reihenweise gute Torchancen. Doch diese ließen wir leider ungenutzt. In der Schlussphase hatten wir sogar Glück nicht noch in Rückstand zu geraten. Bei einem Lattenschuss und einer weiteren guten Möglichkeit der Birker hatten wir das Glück auf unserer Seite.

So blieb es beim 1:1 Unentschieden. Es ist definitiv ein gewonnener Punkt. Bei zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen stehen unsere Chancen auf die Sondergruppe weiterhin sehr gut. Unsere Chancenverwertung sollte hierbei allerdings deutlich verbessert werden. Sonst wird es in den letzten beiden Spielen auch schwer als Sieger vom Platz zu gehen.

Nächstes Spiel: SV Lohmar U19 – VfR Marienfeld Anstoß: 17.30 Uhr am Donrather Dreieck