Punkteteilung bei der ersten Mannschaft

Lohmar (SB) Reserve mit unnötiger Niederlage.

Nach vier Niederlagen in Folge konnte die Landesligamannschaft des SV Lohmar wieder Punkten. Das Spiel beim GKSC Hürth endete unentschieden 2:2. 

In der ersten Hälfte dominierten die Akteure aus Lohmar das Spiel. Mit diszipliniertem Angriffsfußball wurden die Gastgeber in die eigene Hälfte gedrängt und erste Torchancen gingen teilweise nur knapp am Tor vorbei oder wurden vom Schlußmann pariert. Es dauerte allerdings bis zur 45. Minute bis ein Eigentor die verdiente Führung für die SVLer brachte. Mit dem Ergebnis von 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dominierten die Jungs von Thomas Gärtner weiter die Partie. In der 57. Minute konnte Lukas Timmer das Ergebnis auf 0:2 erhöhen. Es dauerte allerdings nur drei Minuten bis die Hausherren auf 1:2 verkürzen konnten. Der Treffer verunsicherte die SVLer und stärkte die Gastgeber. In der 68. Minute konnte Hürth zum 2:2 ausgleichen. Im letzten Drittel des Spiels häuften sich die Chancen auf beiden Seiten aber keiner der Akteure konnte den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Am Ende war die Punkteteilung gerecht. Die Niederlagenserie der SVLer ist gestoppt und am kommenden Sonntag soll bei der SG Köln-Worringen der nächste „Dreier“ eingefahren werden. Anpfiff in Köln ist um 15.00 Uhr.

Unnötige Niederlage der Reserve.

Die zweite Mannschaft hat beim TSV Wolsdorf einen sichergeglaubten Sieg aus der Hand gegeben. In der ersten Halbzeit bestimmten die SVLer das Spiel und durch ein Eigentor gingen sie in der 33. Minute mit 0:1 in Führung. Die Wolsdorfer hatten der Lohmarer Reserve nicht viel entgegenzusetzen. Mit dem Ergebnis endete die erste Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann wie der erste. Die SVler spielten, die Wolsdorfer versuchten sich zu wehren. Ein weiteres Eigentor in der 51. Minute brachte die SVler mit 0:2 in Führung. Es sah alles nach einem sicheren Sieg aus. In der 63. Minute konnten die Hausherren auf 1:2 verkürzen. Nun brach das Spiel der Reserve völlig auseinander. Unnötige Ballverluste und Fehlpässe machten die Gasgeber stark und das heimische Publikum heizte ihre Mannschaft kräftig an. In der 84. Minute glichen die Wolsdorfer zum 2:2 aus. Nur fünf Minuten später erzielten sie sogar noch den Siegtreffer zum 3:2. Die Bank der SVLer und die mitgereisten Lohmarer schauten sich fassungslos an. Das war die unnötigste Niederlage in der laufenden Saison. Nun muß im nächsten Auswärtsspiel beim SV Menden unbedingt gepunktet werden, damit die SVLer nicht wieder in der Tabelle ganz nach rutschen. Das Spiel in Menden beginnt um 15.00 Uhr.

Dritte Mannschaft bringt drei Punkte mit.

Die dritte Mannschaft konnte ihr Auswärtsspiel gegen den TSV Wolsdorf II mit 1:2 gewinnen. In einer ausgeglichenen Partie trafen Sven Blaess(5) und Christian Ennenbach(36). Mit diesem Sieg kletterte die SVler auf den vierten Tabellenplatz und zeigen weiter, dass sie im oberen Drittel der Tabelle mitspielen wollen. Am Sonntag spielen die Jungs Auswärts gegen den SV Menden III. Anpfiff ist um 11.00 Uhr.