Perfektes Heimspielwochenende

Lohmar (SB) Die Seniorenmannschaften des SV Lohmar konnten alle ihre Heimspiele für sich entscheiden.

Die erste Mannschaft traf am vergangenen Sonntag im Regionalderby auf den TuS Oberpleis. Die Kicker vom SVL hatten sich für das schwere Spiel viel vorgenommen. Schon von der ersten Minute zeigten die Hausherren, dass die drei Punkte am Donrather Dreieck bleiben sollten. Mit aggressivem Pressing und enormer Laufbereitschaft wurden die Gäste überrascht. Nur der Abschluß vor dem gegnerischen Tor wollte noch nicht so recht klappen. In der 19. Minute hatten die Oberpleiser die erste Torchance durch einen Konter und erzielten direkt den Führungstreffer zum 0:1 aus Sicht der SVLer. Die Jungs von Thomas Gärtner ließen sich aber wenig von dem Gegentreffer beeindrucken und erarbeiteten sich weitere Chancen. Zehn Minuten nach dem Führungstreffer traf Fabrice Hupfeld aus 16. Metern mit einem perfekten Schuss ins gegnerische Tor. Der Schiedsrichter zeigte auch direkt in Richtung Mittelkreis. Nur der Linienrichter hatte etwas gesehen und winkte den Unparteiischen zu sich. Nach einer kurzen Besprechung wurde dem SVLern der Treffer aberkannt. Der Torwart soll durch eine Abseitsstellung in der Sicht behindert gewesen sein. Dies hatte in Stadion aber auch nur der Linienrichter gesehen. Die fairen Oberpleiser hatten den Treffer nicht reklamiert und schauten selbst etwas irritiert in Richtung Trainerbank. So blieb es bis zur Halbzeitpause beim 0:1.

Im zweiten Durchgang spielten die SVLer wie entfesselt und der starke Lukas Timmer wirbelte seine Gegner auf der linken Außenbahn schwindelig. In der 55. Minute erzielte der frisch eingewechselte Patrick Czaja den vielumjubelten Ausgleichstreffer zum 1:1. Nur sieben Minuten später konnte dann auch Fabrice Hupfeld seinen regulären Treffer zum 2:1 bejubeln. Nun war die Überraschung zum Greifen nah. Die SVLer wollten mit dem dritten Treffer alles klar machen, vergaben aber vielversprechende Torchancen im Minutentakt. In der Nachspielzeit rückte wieder der Schiedsrichter in den Mittelpunkt. Mit drei Gelb/Roten Karten in wenigen Minuten mache er das Spiel noch einmal unruhig. Für die Lohmarer traf es Fabian Mehring und Lukas Timmer, die im nächsten Spiel fehlen werden. Es blieb aber beim vielumjubelten 2:1 Heimsieg. Die Minikrise ist überwunden und mit dem neunten Tabellenplatz und 17. Zählern sind die Jungs wieder voll in der Spur. Am kommenden Sonntag geht es zum SSV Homburg-Nümbrecht. Das Spiel beginnt um 14.45 Uhr.

Wieder Kantersieg der zweiten Mannschaft

Mit einem klaren 5:1 Sieg über Hellas Troisdorf meldet sich die Lohmarer Reserve in der Kreisliga A zurück. Durch Tore von Jan-Peter Herberg (14.), Adel Shikhdib (43.) und einem Hattrick von Sven Bockrath (47.57.62.) konnten diese wichtigen Punkte eingefahren werden. Am Sonntag geht es in Leuscheid darum, weiter Stabilität in die Mannschaft zu bringen und die unteren Tabellenplätze zu verlassen. Anstoß ist um 14.45 Uhr.

Auch die dritte Mannschaft siegte wieder souverän.

Mit einem klaren 5:0 Heimsieg gegen Hellas Troisdorf III stehen die Jungs von Sebastian Wendt verdient auf dem fünften Tabellenplatz der Kreisliga C. In einer doch sehr einseitigen Partie erzielten Christian Ennenbach (41.67.89.) und Joel de Sousa (75.77) die Treffer für die Lohmarer Kicker. Die gut eingespielte Truppe begeistert weiter ihre Zuschauer. Am kommenden Sonntag gehen die Jungs beim Umutspor Troisdorf II auf Punktejagd. Start ist um 13.00 Uhr.