Ohne Niederlage auf neuem Belag

Lohmar (SB)  Die drei Seniorenmannschaften des SV Lohmar erkämpften sich zusammen fünf Punkte auf dem neuen Kunstrasenplatz am Donrather Dreieck.

Obwohl ein Punkt im Kellerduell eigentlich zu wenig ist, mußte sich die Landesligamannschaft des SV Lohmar am Ende damit zufrieden geben. Mit dem VfL Rheinbach kam ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf nach Lohmar. Von Beginn an zeigten beide Mannschaften warum sie zur Zeit im Keller der Liga angesiedelt sind. Die Nervosität zeigte sich in vielen Spielsituationen. Die SVLer nahmen den Abstiegskampf an und erkämpften sich immer wieder Chancen vor dem Tor der Gäste. Wie aber schon in den vergangenen Spielen versagten bei dem ein oder anderen im Abschluß die Nerven. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang mangelte es nicht an der Einsatzbereitschaft. Mit viel Kraft und Entschlossenheit agierten die SVLer auf dem Platz. Die Belohnung folgte in der 62. Minute. Jeffrey Eshun plazierte den Ball sehenswert im Tor der Rheinbacher. Direkt nach dem Führungstreffer wurde es hektisch auf dem Platz. Die Gäste reagierten sofort und erhöhten den Druck auf das Lohmarer Tor. Bis zur 81. Minute hielt das Abwehrbollwerk der Hausherren. Ein kleiner Fehler in der Hintermannschaft und schon stand es 1:1. Bis zum Schlußpfiff versuchten die Lohmarer alles um doch noch den ersehnten Siegtreffer zu erzielen. Leider klappte es nicht mehr und es blieb bei dem Ergebnis. Mit gesenkten Häuptern verließen die Jungs den Platz. Die Einstellung stimmt aber die Ergebnisse fehlen. Thomas Gärtner wird in der Spielpause weiter an den Feinheiten arbeiten und versuchen das Selbstbewußtsein seiner Kicker wieder zu stärken. Der Klassenerhalt bleibt weiter das Ziel und daran wird hart gearbeitet. 

Reserve holt den ersten Sieg auf dem neuen Platz

Das erste Sonntagsspiel auf einem neuen Kunstrasenplatz darf nicht verloren gehen. Bereits um 13.00 Uhr trat die zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen den 1.FC Spich III an und an das ungeschriebene Gesetz hielten sich die Jungs um Trainer Serge Omathuku. Mit 2:1 besiegten die Gastgeber die Gäste. Die Aufgabe gestaltete sich allerdings schwieriger als erwartet. Die Gäste boten den Lohmarern einen harten Kampf und hätten beinahe sogar einen Punkt mitgenommen. Erst der Siegtreffer von Oli Halpaus in der Nachspielzeit besiegelte den Sieg. Das erste Tor für die SVLer erzielte Daniel Schultes. Die Reserve belegt in der Tabelle den vierten Tabellenplatz und bleibt damit weiter in der Ligaspitze im Rennen.

Die Dritte Mannschaft ebenfalls mit Punkteteilung.

Das letzte Spiel des Tages bestritt die dritte Mannschaft des SV Lohmar gegen die Nachbarn vom FSV Neunkirchen-Seelscheid II. Bereits in der zweiten Minute brachte Fulvio Vicente die SVLer in Führung. Danach wollte aber alles nicht mehr so gut klappen und die Gäste machten über das ganze Spiel mächtig Dampf. So erzielten sie dann auch Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleichstreffer. Am Ende blieb es dann auch bei einem gerechten 1:1. Mit dem dritten Tabellenplatz mischen die Jungs vom SVL weiter im Aufstiegskampf mit.