Neun Punkte bleiben am Donrather Dreieck

Die erste Mannschaft holt den ersten “Dreier“ mit einem Kantersieg und überzeugten mit ihrem Angriffsspiel.

Die Lohmarer Anhänger haben so lange drauf gewartet. Mit einem klaren 5:2 besiegten die SVLer am vergangenen Sonntag den SSV Bornheim. Das war der erste Sieg in der Saison und die ersten Lorbeeren für die gute Vorbereitung.

Von der ersten Minute an zeigten sich die Hausherren spielfreudig und entschlossen. Das erste Heimspiel nach der Winterpause sollte der Start in eine bessere Rückrunde werden. So erspielten sich die SVL direkt auch schon die ersten Torchancen. Im Gegenzug parierte ein glänzend aufgelegter Thomas Schneider jegliche Chancen der Gäste. In er 20. Minute erzielte Abdullah Uluisik den vielumjubelten Führungstreffer für die Lohmarer. Noch vor der Pause konnte der Stürmer sogar noch auf 2:0 erhöhen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Abdullah den dritten Treffer. Auch nach dem Treffer spielten die Jungs von Sven Bockrath weiter auf Angriff und setzten die völlig überraschten Gäste weiter unter Druck. Kapitän Jonas Timmer erzielte in der 65. Minute das 4:0. In der Zwischenzeit hatte sich allerdings Innenverteidiger Joshua Palmersheim verletzt und musste das Feld verlassen. Dies sorgte in der Lohmarer Hintermannschaft für etwas Unruhe und wurde von den Bornheimern in der 68. und 69. Minute mit zwei Gegentreffern eiskalt ausgenutzt. Kurz vor Schluß machte dann Neci Jelal Ali alles klar für die SVLer und der erste Sieg in der Bezirksligasaison war eingetütet.

Trainer Bockrath lobte den Willen und die Einstellung seiner Jungs auf dem Platz. Auch wenn die Entfernung zu den Nichtabstiegsplätzen noch weit entfernt ist, glaubt die Mannschaft noch an das Unmögliche. Dafür muß am kommenden Sonntag in Bergheim aber auch wieder gepunktet werden, Das Spiel beginnt um 15.00 Uhr.

Reserve gewinnt knapp

Nach dem Abpfiff war erst einmal Durchatmen angesagt. Mit einem knappen 2:1 besiegte die zweite Mannschaft die Zweitvertretung vom SV Müllekoven und konnten sich am Ende vor allem beim Torhüter Christian Ennenbach bedanken, der zwischenzeitlich sogar einen Elfmeter parierte. Trotz einer relativ schnellen 2:0 Führung brachten sich die Lohmarer oft grundlos in Schwierigkeiten. Am Ende reichte es aber zum Sieg. Dementsprechend war dann auch die Freude im Team. Am Sonntag spielt die Truppe beim FC St. Augustin. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Auch die dritte Mannschaft hat gepunktet

Mit einem 2:0 besiegte die dritte Mannschaft die den SSV Happerschoß II und stabilisiert sich damit wieder im Mittelfeld der Kreisliga C. Trotz vieler Abgänge zeigt die Leistungskurve der Truppe wieder stark nach oben. Am Sonntag spielen die Jungs gegen die zweite Mannschaft vom SV Birlinghoven. Anstoß ist um 12.45 Uhr. Alle drei Mannschaften freuen sich wieder auf die Unterstützung der Lohmarer Anhänger.