Mit drei Punkten zurück aus Windeck

Lohmar(SB) Die erste Mannschaft überzeugte beim Auswärtssieg und kommt dem Klassenerhalt wieder einen kleines Stück näher.

Mit einem ungefährdeten 3:0 kehrte die Landesligamannschaft des SV Lohmar zurück ans Donrather Dreieck. Thomas Gärtner hatte die Mannschaft bestens eingestellt und die Jungs setzten es hervorragend um. Bereits in der achten Minute erzielte Fabrice Hupfeld den Führungstreffer für die SVLer. Zehn Minuten später netzte der glänzend aufgelegte Philip Pietrek zur 2:0 Führung aus sicht der Lohmarer ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte bäumten sich die Hausherren noch einmal auf und versuchten schnellstmöglich den Anschlußtreffer zu erzielen. Die Viererkette der SVLer blieb aber stabil. In der 90. Minute konnte Jan Ruhnau das Ergebnis auf 3:0 erhöhen. Mit diesem Sieg konnte die Gärtner Truppe den Anschluß im Abstiegskampf halten und weiter vom Klassenerhalt träumen. Am Ostermontag kommt es am Donrather Dreieck zum Kellerduell gegen den FC Leverkusen. Anstoß ist um 15.15 Uhr.

Zweite Mannschaft kommt weiter nicht in Schwung.

Die Reserve vom SV Lohmar musste eine weitere Niederlage hinnehmen. Beim ASV St. Augustin II unterlagen die Jungs von Serge Omathuku mit 2:4. Die Partie hätte auch anders herum ausgehen können. Die Gastgeber waren in den entscheidenden Phasen einfach einen Schritt schneller und konnten ihre Chancen besser verwerten. Die Treffer für Lohmar erzielten Adil Shikhdib und Daniel Schultes. Trotzdem steht die Mannschaft weiter stabil auf dem siebten Platz der Kreisliga B. Am Ostermontag ist der TSV Wolsdorf II zu Gast beim SV Lohmar. Das Spiel beginnt um 13.00 Uhr. 

Dritte Mannschaft wieder mit einem Dreier.

Beim Auswärtsspiel gegen den SSV Kaldauen II konnte die dritte Mannscheift weitere drei Punkte einfahren. In eine Torreichen Spiel gewannen die Jungs um Sebastian Wendt knapp mit 4:3. Die Tore für Lohmar erzielten Fulvio Vicente(43./66.), Julian Schmeder(83.) und Marc Trunk(90.).Mit dieser Leistung festigen die Jungs weiter den dritten Tabellenplatz. Am Montag kommt Lülsdorf-Ranzel II nach Lohmar. Auch in dieser Partie, die um 11.00 Uhr starten, sollen wieder drei Punkte in Lohmar bleiben. 

Alle drei Mannschaft freuen sich auf zahlreiche Besucher.