Mission Bezirksliga hat begonnen

Lohmar (SB) Das Trainerteam Özer/Bockrath begrüßte den neuen Kader zum Trainingsstart am Donrather Dreieck.

Am vergangenen Sonntag startete die erste Mannschaft die Mission Bezirksliga. Die Truppe war zwar aufgrund von Urlaub und Krankheit noch nicht ganz vollzählig, aber die anwesenden Spieler machten schon einen guten Eindruck. Der Kader ist eine gute Mischung aus Erfahrung und jungen Talenten. Yacup Özer und Sven Bockrath erläuterten in ihrer kurzen Ansprache in welche Richtung es gehen wird. Die neuformierte Mannschaft soll zu einer Einheit formiert werden und die Neuzugänge müssen schnellstmöglich integriert werden. Die Spielphilosophie des Trainerteams soll in vielen Einheiten auf die Truppe überspringen. Schon während des ersten Trainings berieten sich die Verantwortlichen über die zu besetzenden Positionen.

Vorstand begrüßte die Neuankömmlinge

Nach der Trainingseinheit trafen sich die Akteure zum gemeinsamen Grillen mit dem Vorstand. Mit dabei waren auch die Herren vom Ätestenrat. Bei einem guten Steak und einigen Kaltgetränken fiel das Kennenlernen nicht schwer. Vorstandsvorsitzender Manni Schellberg hieß die Kicker herzlich Willkommen und wünschte allen einen guten Start in die kommende Saison. Nach dem Abstieg aus der Landesliga will die Truppe eine feste Größe in der Bezirksliga werden.

Auch für die zweite und die dritte Mannschaft geht die Vorbereitung los. Termine der Testspiele können auf der Webseite des SVL unter www.sv-lohmar.de in Erfahrung gebracht werden.