Mannschaft wächst weiter zusammen

Lohmar(SB) Am Sonntag kommt der letzte Härtetest gegen den Mittelrheinligist Friesdorf.

Die Bezirksligamannschaft des SV Lohmar wird immer mehr zu einer Einheit. Die letzten beiden Testspiele konnten sich schon sehen lassen.

Am Donnerstag vor einer Woche testeten die SVLer im Aggerstadion gegen die Sportfreunde Troisdorf. Das Trainerteam testete dabei wieder einige Positionen aus. Trotz eines 1:3 Rückstandes konnten die Jungs von Yakup Özer und Sven Bockrath noch ein 3:3 Unentschieden rausholen. Am vergangenen Sonntag folgte der erste Härtetest gegen den Landesligisten Hertha Rheidt. In einem Spiel auf absoluter Augenhöhe konnte Sven Bockrath die Lohmarer mit 1:0 in Führung bringen. Dieses Ergebnis wurde auch lange gehalten und die SVLer drängten auf das zweite Tor. In der Schlußphase waren es dann allerdings die Gastgeber aus Rheidt, die den Ball über die Torlinie von Keeper Thomas Schneider schoben und den 1:1 Ausgleich erzielten. So blieb es am Ende auch bei diesem Ergebnis. Die Lohmarer zeigten ein gutes Spiel und die Mannschaft stabilisiert sich immer weiter. Am kommenden Sonntag soll nun der letzte Härtetest gegen den FC BW Friesdorf stattfinden. Gegen den Mittelrheinligisten muß jeder Spieler das Maximale aus sich rausholen um nicht gegen den übermächtigen Gegner unter zu gehen. Das Spiel beginnt um 15.15 Uhr. Bereits um 13.00 Uhr testet die zweite Mannschaft gegen den TSV Wolsdorf II. 

Kleine Saisoneröffnung

Bei den Testspielen am kommenden Sonntag macht der SV Lohmar eine kleine Saisoneröffnung. Die Spieler möchten sich den Zuschauern vorstellen und mit ein paar kalten Getränken auf die neue Saison anstoßen. Die dazugehörigen Getränke werden zum Sonderpreis von 1,-€ angeboten. Die Grillbude hat auch so manche Leckerei vorbereitet. Der Verein und auch die Spieler würden sich sehr über viele Besucher freuen.