Lohmarer G1-Mannschaft gewinnt in Winterscheid

Lohmar (ED) A-Jugend spielt in der Quali zur Bezirksliga

Nach dem 0:4 in der Aufaktbegegnung gegen den ASV Sankt Augustin, musste die Lohmarer A-Jugend in der vergangenen Woche zu ihrem nächsten Spiel der kreisinternen Qualifikation zur Bezirksliga beim TSV Wolsdorf antreten. Diesmal lief es wesentlich besser für U19-Auswahl des SV Lohmar. Dank einer großen kämpferischen Leistung behielt die Truppe knapp mit 2:1 die Oberhand und sicherte sich drei Punkte. Nach diesem Erfolg besteht nun für das Team um das Trainergespann von Neveo Marzoll doch noch die Möglichkeit sich den Traum von der Bezirksliga noch zu erfüllen und einen der wenigen Aufstiegsplätze zu ergattern. Ganz andere Sorgen hatten da die Kleinsten, die Bambinis der G1-Mannschaft. Im Auswärtsspiel beim TuS Winterscheid konnte die Truppe, aufgrund des verlängerten Wochenendes, nur von zwei Auswechselspielern unterstützt werden. Dazu kam da Wetter mit tropischen Temperaturen. Doch das G1-Team passte sich gut an, nutzte die vom Gastgeber bereit gestellten Abkühlungen und erreichte einen tollen 8:3-Erfolg. Da war der Jubel riesengroß. Auch die E2 des SV Lohmar hatte nach ihrem letzten Saisonspiel gegen den TuS Eudenbach Grund zur Freude. Zum einen gewann die vom Trainerteam Andreas Becker und Giorgi Dolidze betreute Truppe mit 5:0. Zum anderen sicherte sich die E2 damit in der Abschlusstabelle den zweiten Tabellenplatz. EIn tollerer Erfolg für das ganze Team nach einer aufregenden Saison. Parallel zur E2 machte auch die E1 ihr letztes Meisterschaftsspiel. Bereits vor dieser Begegnung stand die Truppe des 2006er-Jahrgangs als Staffelsieger fest. Vor dem Heimspiel gegen den TV Rott hatte sich daher das Trainerteam Dreilich/Assenmacher etwas überlegt und die Spielerkabine u. a. mit Fotos der Spieler besonders gestaltet. Auf dem Platz lief es anschließend wie am Schnürchen. Am Ende gab es einen tollen 10:0-Erfolg und noch eine riesige Überraschung für das gesamte Team. Die Spielereltern hatten extra T-Shirts für die Staffelsieger drucken lassen. Eine tolle Idee, über die sich alle sehr gefreut haben. Anschließend gings auf die Klubheim-Terasse zur gemeinsamen Teamfeier.

G1 gg Winterscheid