Lohmarer Fußball-Jugend zu Gast bei der Fußball-Bundesliga – E 1 besucht die BayArena

e1_bayer1Toller Mannschaftsausflug für die E 1 des Jahrgangs 2006 vom SV Lohmar. Am vergangenen Samstag besuchten die Lohmarer Jungkicker die BayArena in Leverkusen. Als erstes stand eine Führung durch das Heimstadion des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen auf dem Programm. In den ersten Minuten war die Gruppe sogar einziger Gast im großen Fußball-Oval. Ein besonderer Augenblick. Dann durften die Kinder auf der Leverkusener Trainerbank Platz nehmen und auch mal den sehr gepflegten Rasen berühren. Danach ging es ins Innere des Stadions. Großen Spaß hatte die Truppe anschließend im Pressekonferenzraum, als sich die Kinder auf den zahlreichen Bildschirmen entdeckten und den großen Vorbildern nachahmen konnten. Nach Beendigung der Stadionführung hatten die Trainer und Betreuer ein Picknick auf dem Parkplatz vorbereitet, damit sich die E1-Spieler für den Rest des Tages stärken konnten. Glücklicherweise spielte dabei auch das Wetter mit und es blieb trocken. Der aufregenste Teil des Aufluges kam aber noch, denn der Lohmarer Fußball-Nachwuchs durfte sich noch die Bundesliga-Partie Bayer 04 Leverkusen gegen die TSG Hoffenheim direkt in der BayArena ansehen. Die Kinder sahen ein ereignisreiches Spiel und sorgten 90 Minuten lang für richtig Stimmung!e1_bayer2

e1_bayer3

Ein richtig tolles Erlebnis für die E 1 – Kids vom SV Lohmar !!