Lebenszeichen der ersten Mannschaft

Auswärtssieg in Oberkassel bringt wieder Schwung und Selbstbewußtsein in die Bezirksligamannschaft des SV Lohmar.

Es war die richtige Reaktion nach der indiskutablen Leistung im Derby. Mit einem 2:1 Auswärtssieg gegen den Oberkasseler FV kehrte Mannschaft des SV Lohmar am vergangenen Sonntag zum Donrather Dreieck zurück. Bereits in der zweiten Minute erzielte Daniel Rennen den Führungstreffer für die SVLer. Nur sechs Minuten später erhöhte Amin Immer sogar auf 2:0. Mit dem Schwung der frühen Führung behielt die Bockrath-Truppe auch weiterhin das Heft in der Hand und ließ dem Gastgeber keine Möglichkeit, das eigene Spiel in den Griff zu bekommen. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild. Die Lohmarer versäumten nur, das Ergebnis hoch zu schrauben. Die Hintermannschaft blieb stabil und den Rest erledigte Schlußmann Thomas Schneider. Erst in der 92. Minute konnten die Gastgeber mit einem berechtigten Strafstoß den Anschlußtreffer plazieren. So bleib es am Ende beim Sieg der SVLer und bei wichtigen drei Punkten für das Selbstbewußtsein. So soll es in den nächsten Wochen weitergehen. Die Mannschaft möchte sich unbedingt würdig aus der Liga verabschieden und in der kommenden Saison eine wichtige Rolle in der höchsten Kreisklasse spielen. Die Vorbereitungen laufen jetzt schon auf vollen Touren.

Niederlage der Reserve

Die weiterhin von Verletzungssorgen geplagte Zweitvertretung des SV Lohmar unterlag am vergangenen Spieltag gegen die zweite Mannschaft vom TuS Oberpleis mit 3:1.In einer ausgeglichenen Partie hatten konnten die Lohmarer Jungs ihre Chancen nicht verwerten und mußten sich am Ende der spielstarken Oberpleiser Truppe geschlagen geben. Das Trainerteam um Consti Halpaus hofft, dass sich der Kader nach der Osterpause wieder regeneriert.

Derbypleite in Birk

Die dritte Mannschaft des SV Lohmar verlor am vergangenen Sonntag das Derby gegen den TuS Bilk II mit 2:0. In einer fairen Partie hatten die Birker über die gesamte Spielzeit die besseren Chancen und gingen deshalb auch am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Die SVler wollen sich aber von der Niederlage nicht aus der Ruhe bringen lassen und die obere Tabellenhälfte in Angriff nehmen.

Alle Spieler, Trainer und Vorstandsmitglieder wünschen den Anhängern des SV Lohmar schöne Ostertage und danach wieder spannende Spiele am Donrather Dreieck und in der Ferne.