Kunstrasen offiziell eröffnet

Lohmar (SB) Bürgermeister Krybus und MdL Horst Becker eröffneten den neuen Kunstrasenplatz am Donrather Dreieck.

Es wird schon eine Weile auf ihm gespielt aber die feierliche Eröffnung stand noch aus. Nach der Fertigstellung sollte im Zuge des ersten Ligaspiels die Einweihung stattfinden, das Wetter hatte nur leider nicht mitgespielt.

Der alte Kunstrasenplatz am Donrather Dreieck war verschlissen und musste dringend ausgetauscht werden. Zahlreiche Gäste aus dem Rat und der Verwaltung versammelten sich am Klubheim des SV Lohmar. Der SVL-Vorsitzende Manni Schellberg bedankte sich in seiner Ansprache bei Burgermeister Krybus für die Unterstützung und vor allem beim Bauausschussvorsitzenden und MdL Horst Becker, der sich sehr stark für den neuem Belag eingesetzt hatte und dem Vorstand immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Darüber hinaus galt der Dank auch Dietmar Schlösser vom Bauhof und allen anderen, die am Projekt Kunstrasenplatz mitgewirkt hatten. 

Bürgermeister Krybus ließ die Entstehungsphase noch einmal Revue passieren und gab einige Anekdoten der Bauphase zum besten. Auch ihm viel direkt auf, das die SVLer auf dem neuen Belag wesentlich mehr Punkte eingefahren haben.

Horst Becker lobte die Unterstützung des Vereinssports in der Stadt und wies auf die Wichtigkeit der hervorragenden Sportstätten hin. Mit einem kalten Glas Sekt stießen die Damen und Herren zur Eröffnung an und Manni Schellberg lud die Gäste standesgemäß zu einer Stadionwurst ein.