Knappe Niederlage im Derby

Lohmar(SB) Die erste Mannschaft unterlag dem TuS Oberpleis nach einer kämpferischen Leistung knapp mit 0:1.

Sie ließen am Ende die Köpfe hängen und haderten mit den vergebenen Torchancen. Die Landesligamannschaft vom SV Lohmar unterlag denkbar knapp dem Tabellen zweiten aus Oberpleis. 

In einer völlig ausgeglichenen Partie waren die SVLer über weite Strecken die bessere Mannschaft und hatten schon in der ersten Hälfte zahlreiche Torchancen. Leider konnten diese nicht im Tor der Gäste untergebracht werden. 

In der 53. Minute nutzten die Gäste einen Fehler im Mittelfeld gnadenlos aus und erzielten den Treffer zum 0:1. Ab diesem Zeitpunkt stürmte nur noch der Gastgeber aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Selbst in der Nachspielzeit hatten die Jungs von Thomas Gärtner und Sven Bockrath noch fünf bis sechs Tormöglichkeiten. Es sollte einfach nicht sein. Nach dem Spiel ist der Punkteabstand zur rettenden Ufer in der Landesliga wieder auf fünft Punkte herangewachsen. Noch ist aber nichts entschieden. Ein weiteres “Endspiel“ folgt am kommenden Sonntag in Lohmar. Zu Gast ist der FV Wiehl. Mit einem Dreier könnten die SVLer wieder an Boden gutmachen. Anstoß ist um 15.15 Uhr. 

Sieg der Reserve

Die zweite Mannschaft schlug die Gäste von RW Hütte II am Ende klar mit 5:2. In einer ungefährdeten Partie zeigten sich die Jungs von Serge Omathuku von ihrer guten Seite. Die Treffer für Lohmar erzielten Constantin Halpaus(32.), Berke Turhan(46.), Ben Engels(74./87.) und Leon Dagge(79.). Am Sonntag ist die Zweitvertretung vom VfR Hangelar am Donrather Dreieck zu Gast. Beginn der Partie ist um 13 Uhr.

Die dritte Mannschaft hatte am Sonntag Spielfrei und trifft am kommenden Spieltag auf den SV Menden II. Anpfiff ist bereits um 11 Uhr. 

Alle Mannschaften freuen sich wieder auf ihre tollen Fans.