Klassenerhalt weiter möglich

Lohmar (SB) Mit dem 3:1 Sieg gegen den FV Wiehl wahrt die Landesligamannschaft des SV Lohmar weiter die Chance auf den Klassenerhalt.

Es war ein großes Stück Arbeit aber es hat sich gelohnt. Mit einer kämpferischen und engagierten Leistung besiegten die SVLer den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verdient mit 3:1.

In der ersten Hälfte tasteten sich die Kontrahenten erst einmal ab. Keiner wollte einen Fehler riskieren und frühzeitig in den Rückstand geraten. Die Lohmarer zeigten sich aber von Anfang an spielfreudiger und hatten dadurch auch die besseren Chancen. Kurz vor der Pause erzielte Fabrice Hupfeld den verdienten Treffer zur 1:0 Führung.

Im zweiten Durchgang dominierten die SVLer das Spiel und zwangen die Wiehler immer wieder in den eigenen Strafraum. In der 53. Minute mussten die Gastgeber allerdings den  Ausgleichstreffer hinnehmen. Eine Abwehr von Torhüter Thomas Schneider sprang Jan Peter Herberg unglücklich ans Bein und landete im Lohmarer Tor. Topstürmer Jeffrey Eshun konnte in der 70. Minute die die Lohmarer wieder in Führung bringen.

Die Schlußphase wurde noch einmal spannend da die Gäste sich gegen die drohende Niederlage stemmten. In der 92. Minute machte Kapitän Jonnas Timmer den Sack zu und netzte zum 3:1 ein. Mit diesem Ergebnis ist der Abstand auf den Nichtabstiegsplanz auf drei Punkte geschrumpft. Am Sonntag müssen die Jungs um Thomas Gärtner zum Auswärtsspiel nach Rheinbach. Anpfiff ist um 15.00 Uhr

 

Unnötige Niederlage der Reserve

Mit einer 3:4 Niederlage schlichen die Jungs der zweiten Mannschaft am vergangenen Sonntag vom Platz. Gegen die Zweitvertretung des VfR Hangelar gaben die Jungs um Serge Omathuku die Partie in der zweiten Hälfte aus der Hand. Zur Halbzeit führten die Lohmarer noch mit 3:1. Im zweiten Durchgang wollte nichts mehr klappen und zahlreiche Fehler sorget für das Endergebnis. Die Truppe steht aber weiter stabil in der Kreisliga B und es wird schon fleißig für die neue Spielzeit geplant. Am nächsten Sieltag fährt die Reserve zum 1:FC Spich. Gegen die dritte Mannschaft der Spicher sollen wieder drei Punkte eingefahren werden. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

 

Derbe Niederlage der dritten Mannschaft

Es war einfach nicht der Tag der SVLer. Mit einem klaren 0:5 unterlag die dritte Mannschaft gegen die Zweitvertretung vom SV Menden. Die sonst so souverän auftretende Truppe um Sebastian Wendt hatten einen ganz schlechten Tag erwicht und fanden über die kompletten 90 Minuten nicht ins Spiel. Die Jungs wollen das Spiel schnell abhacken und am kommenden Sonntag wieder mit der guten Form auf Punktejagd gehen. Zum Nachbarschaftsderby fahren die SVLer nach Neunkirchen-Seelscheid. Das Spiel beginnt um 13.00 Uhr.

Alle drei Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.