Klare Niederlage der ersten Mannschaft

Lohmar (SB) SV Lohmar unterliegt klar bei Deutz 05, zweite Mannschaft erkämpft sich drei ganz wichtige Punkte.

Mit einer 4:1 Niederlage kehrte die Landesligamannschaft des SV Lohmar aus Deutz zurück. Wegen einer eher schwachen Leistung war gegen die spielstarken Kölner Vorstädter nichts zu holen. In den ersten 45. Minuten war die Partie noch recht ausgeglichen. Torchancen auf beiden Seiten wurden nicht genutzt. Aber auch schon zu dem Zeitpunkt zeigte sich die Lohmarer Hintermannschaft als sehr anfällig. Entweder hatten sie dann Glück oder Denis Durukanli rettete in aller höchster Not. Mit dem Pausenpfiff erzielten die Gastgeber das 1:0.

Der zweite Durchgang gestaltete sich zuerst wie der erste. In der 56. Minute konnte Daniel Wittenburg für die SVLer ausgleichen. Das sorgte allerdings nicht für den nötigen Auftrieb. In der 75. Minute folgte der zweite Führungstreffer für die Deutzer. Nur sieben Minuten später erhöhten sie zum 3:1 und weitere vier Minuten später netzten die Gastgeber zum 4:1 Endstand ein. Das war keine gute Leistung der Lohmarer Landesligamannschaft. Ausgerechnet in dieser „Minikrise“ kommt am Ostermontag der Tabellenzweite aus Schlebusch ans Donrather Dreieck. Anpfiff ist um 15.15 Uhr. Die SVLer freuen sich dann wieder auf zahlreiche Zuschauer.

Reserve mit ganz wichtigem Sieg im Abstiegskampf.

Es war wie in einem Krimi. Im Bewußtsein, das Spiel auf keinen Fall verlieren zu dürfen, gingen die Akteure vom SV Lohmar ins Spiel gegen den VFR Hangelar. Bereits in der 12. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Die SVLer versuchten zwar das Spiel zu machen, verloren aber im Mittelfeld zu schnell die Bälle. Zum Ende der ersten Halbzeit machte sich dann auch langsam Nervosität breit. In der zweiten Halbzeit begannen die Hangelarer früh mit dem Zeitspiel. Das sorgte natürlich weiter für Unruhe auf dem Platz. In der 67. Minute wurde dem SV Lohmar ein berechtigter Foul-Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde von Connor Kaiser souverän verwandelt. Dieser Treffer gab der Truppe um Sven Bockrath das nötige Selbstvertrauen für eine brillante Schlussphase. Janik Derenbach, frisch aus der A-Jugend kommend, netzte in der 88. Minute für die SVLer ein. Nur zwei Minuten später krönte Danny Matzdorf seine gute Leistung mit dem sicheren Siegtreffer zum 1:3. Der Schlußpfiff wurde durch den grenzenlosen Jubel der Lohmarer Anhänger nur noch am Rande wahrgenommen. Das war ein ganz wichtiger Sieg und die Lohmarer verlassen nach Wochen den letzten Tabellenplatz der Kreisliga A. Am kommenden Montag sollen im Heimspiel gegen Kaldauen die nächsten Punkte auf das Konto der SVLer gehen. Der Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Schwache Vorstellung der dritten Mannschaft.

Beim Tabellenschlusslicht Hangelar IV handelte sich die dritte Mannschaft des SV Lohmar eine unnötige Niederlage ein. Mit 4:3 verloren die Kicker um Sebastian Wendt ihr Auswärtsspiel. Die SVLer starteten schwach in die erste Halbzeit und liefen im gesamten Spiel den Führungstreffern der Gastgeber hinterher. Fast hätte es noch zum Ausgleich gerecht. Leider brachte die Schlussoffensive nicht mehr den gewünschten Erfolg. Trotzdem stehen die Jungs mit 29 Punkten weiter auf einem guten sechsten Tabellenplatz.