Keinen „Dreier“ für den SV Lohmar

Lohmar (SB) Trotz guter Leistungen reiche es für die drei Seniorenmannschaften des SV Lohmar nur zu einer knappen Niederlage und zwei hartumkämpften Unentschieden.

Die erste Mannschaft mußte im Auswärtsspiel nach Frechen. Die Favoriten hatten allerdings ihre Mühe gegen die gut eingestellten Liganeulinge aus Lohmar. In der ersten viertel Stunde dominierten die Gastgeber zwar das Spiel, konnten aber bei den hohen Temperaturen keine nennenswerte Torchance erarbeiten. Im laufe der ersten Hälfte stabilisierte sich dann das Spiel der SVLer und die Gegenwehr wurde stärker. Bis zur Halbzeitpause blieben die klaren Torchancen allerdings Mangelware.

In der zweiten Hälfte blieb es beim offenen Schlagabtausch. In der 63. Minute nutzten die Gastgeber aus Frechen eine Unachtsamkeit in der Lohmarer Hintermannschaft und gingen mit 1:0 in Führung. Lohmar drehte nun noch einmal auf um noch an den Ausgleichstreffer zu gelangen. Leider blieb es trotz aller Bemühungen der SVLer bei diesem Spielstand. Das klare Fazit des Spiels ist aber klar, auch in dieser Begegnung zeigten sich die Lohmarer als ebenbürtiger Gegner der zu Recht in der Landesliga spielt. Am kommenden Sonntag trifft die Truppe um Thomas Gärtner auf Hertha Rheidt. Anpfiff ist um 15.15 Uhr.

Überzeugende Leistung ohne Belohnung bei der zweiten Mannschaft.

Im zweiten Spiel der Kreisliga A trafen die Jungs von Oliver Bonato auf die Spvg Hurst/Rosbach. In einem ausgeglichenen Spiel kam es auf beiden Seiten zu zahlreichen Torchancen die weder auf der einen noch auf der anderen Seite zum Erfolg führten. So endete diese Partie auch 0:0. Es war aber klar zu erkennen, dass die Jungs vom SVL in der Liga angekommen sind und auch ein durchaus starker Gegner erhebliche Probleme mit der Spielweise der Lohmarer Kicker bekommen können. Am Sonntag gehen die Jungs im Heimspiel gegen den Bröltaler SC auf Punktejagd. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Grandiose Aufholjagd der dritten Mannschaft.

Nach der unnötigen Niederlage im ersten Saisonspiel wollte die Mannschaft Wiedergutmachung trotz des Wissens über die Stärke von Aller-Bödingen III, die in der letzten Saison  bis zum Schluss um den Aufstieg mitgespielt hatten. Die Truppe von Sebastian Wendt wollte hinten  kompakt stehen und die sich bietenden Chancen in der Offensive nutzen.

Diese Strategie ging in der Anfangsphase auch auf. Zur Mitte der ersten Halbzeit war es aber Allner, die mit 1:0 in Führung gingen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Das Trainerteam mahnte zur Ruhe und die Mannschaft schwor sich erneut auf die 2. Halbzeit ein. Der Start in die zweite Hälfte lief aber ganz anders als gedacht. Innerhalb 20. Minuten erhöhten die Gastgeber das Ergebnis auf 4:0.Jetzt sah es nach einer klaren Niederlage aus. Nur ein verschossener Elfmeter verhinderte das 5:0.

Doch nach diesem verschossenen Elfmeter ging ein Ruck durch die Lohmarar Mannschaft. Alle holten noch mal alles aus sich raus. Und auf einmal lief auch der Ball auf dem nassen Rasen in Allner. In der 78. Minute erzielte Amin Immer den Anschlußtreffer. Kurze Zeit später das 4:2 durch Christian Ennenbach. In der 85. Minute folgte das 4:3 durch Kostas Rauntas und in der 89. Minute der vielumjubelte Treffer zum 4:4 Endstand wiederum durch Christian Ennenbach. Eine tolle Aufholjagd der dritten Mannschaft. Am Sonntag treffen die Jungs Zuhase auf Vatanspor Cakirlar Lülsdorf. Anpfiff ist um 11.00 Uhr.