Kein gutes Heimspielwochenende

Lohmar (SB) Erste Mannschaft und Reserve mit knappen Niederlagen, nur die dritte Mannschaft mit Heimsieg.

Es hätte ein traumhaftes Heimspielwochenende werden können. Zahlreiche Besucher und herrlicher Sonnenschein über dem Donrather Dreieck. Auf dem Platz wollte es bei der ersten Mannschaft des SV Lohmar einfach nicht klappen. Gegen den Tabellennachbarn FV Wiehl verloren die Gastgeber knapp mit 0:1. Den Siegtreffer erzielten die Gäste in der 27. Minute. Danach versuchten die SVLer alles um schnell den Ausgleich zu erzielen. Trotz mehrerer Chancen wollte der Ball an diesem Sonntag einfach nicht ins gegnerische Tor. So blieb es am Ende bei diesem Ergebnis. Die SVLer belegen nach dem Spieltag den neunten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag fahren die Jungs um Thomas Gärtner zu Deutz 05. Auch das wird wieder eine sehr schwere Aufgabe. Anpfiff ist um 15.15 Uhr.

Bittere Niederlage der zweiten Mannschaft.

So viel richtig gemacht und trotzdem verloren. Das ist das Fazit der Begegnung der zweiten Mannschaft gegen den SV Kriegsdorf. Sven Bockrath hatte die Truppe wieder gut eingestellt und motiviert. Schon in der zweiten Minute konnte Connor Kaiser einen Strafstoß zum 1:0 für die SVLer versenken. Mit dem Rückenwind kämpften die Lohmarer gegen den starken Gegner aus Kriegsdorf. In der 37. Minute mussten die Gastgeber den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Das war auch das Halbzeitergebnis.

Im zweiten Durchgang kämpften beide Mannschaften aufopferungsvoll um den Sieg. Die SVLer schafften es leider nicht den Ball über die Linie zu bekommen. Es kam wie es kommen musste, in der 82. Minute führte ein überhasteter Abwehrfehler im Lohmarer Strafraum zum berechtigten Elfer für die Gäste. Dieser wurde knallhart verwandelt. Die SVLer versuchten zwar noch einmal alles, um zum erneuten Ausgleich zu kommen, schaffen es an Ende aber nicht mehr. So standen die Jungs von Sven Bockrath am Ende mit leeren Händen da. Es nützt alles nichts, am nächsten Sonntag müssen beim VfR Hangelar die nächsten drei Punkte geholt werden. Anpfiff ist um 15.15 Uhr.

Einziger Lichtblick war die dritte Mannschaft

Den Start den Heimspielsonntag mache die dritte Mannschaft des SV Lohmar. Mit einem 3:1 gewannen die Kicker um Sebastian Wendt ihr Spiel gegen den FC Kosova II. In den gesamten neunzig Minuten dominierten die Hausherren die Partie und hatten viele Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen. Am kommenden Sonntag spielen die SVLer um 17 Uhr beim VfR Hangelar IV. Die Jungs freuen sich auf viele Zuschauer.