Kantersieg der ersten Mannschaft

Lohmar(SB) Jeffrey Eshun steuerte vier Treffer zum höchsten Landesligaerfolg der Vereinsgeschichte bei.

Die Zuschauer schauten sich nach dem Abpfiff gegenseitig an und konnten nicht glauben was gerade passiert war. Mit einer geschlossenen und überragenden Mannschaftsleistung wurde der SC Brühl im ersten Rückrundenspiel der Landesliga mit 6:1 abgeschossen. Die erste Mannschaft zeigte von Anfang an ein ganz anderes Gesicht als noch Tage zuvor beim Nachholspiel in Schlebusch. Bereits in der 15. Minute erzielte Jan Ruhnau den ersten Treffer für die Lohmarer Kicker. Im Anschluß begannen die Festspiele von Jeffrey Eshun. Die Abwehrspieler der Gäste bekamen den laufstarken Angreifer nicht in den Griff und so erzielte Jeff in der 25. Minute den Treffer zum 2:0. Sechs Minuten später erhöhte er auf 3:0. Noch vor der Halbzeit konnte Patrick Njangue den Ball zum 4:0 Halbzeitstand im Tor der Gäste unterbringen.
Im zweiten Durchgang zeige sich das gleiche Bild. Hinten stabil und vorne angriffslustig. Mit weiteren Treffern in der 57. und 75. Minute krönte Jeffrey Eshun seine überragende Leistung. Mit einem Ehrentreffer in der 78. Minute verkürzten die Brühler zwar noch auf 6:1, hatten aber danach nichts mehr entgegenzusetzen.
Die erste Mannschaft des SV Lohmar meldet sich eindrucksvoll im Abstiegskampf zurück und zeigen klar, dass sie die Klasse halten wollen. Am Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Deutz. Anstoß ins um 15.15 Uhr.

Niederlage der Reserve

Die Grippewelle und das Verletzungspech haben bei der dritten Mannschaft gnadenlos zugeschlagen. Mit einem am Ende doch klaren 5:3 verloren die Jungs um Serge Omathuku das Auswärtsspiel bei Hertha Rheidt II. Nach 45. Minuten stand es bereits 5:0 für die Hausherren. In der zweiten Hälfte erkämpften sich die SVLer wieder ins Spiel zurück und erzielten die drei Anschlußtreffer. Leider reichte es am Ende nicht mehr. Trotzdem war es für die Mannschaftsmoral wichtig, dass man sich noch Mal zurückgekämpft hatte. Die Tore für Lohmar erzielten Tikki Dragusha (50.) und Daniel Schultes (55./70.). Am Sonntag kommt um 13.00 Uhr der FC Kosova ans Donrather Dreieck.

Kantersieg der dritten Mannschaft

Mit einem 9:0 gegen den SV Birlinghoven II startete die Dritte Mannschaft am Sonntag den Spieltag. In der Einseitigen Partie zeigten die Lohmarer Jungs von Anfang an wer der Herr im Hause ist. Die Tore erzielten: Amin Immer (5./9./28.), Marc Eubel (11./44.), Joel De Sousa (27.), Marco Schmelzer (56.) sowie zwei Eigentore (17./80.). Am Sonntag fahren die Jungs zum Auswärtsspiel zum TV Rott. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.
Alle drei Mannschaften freuen sich wieder auf zahlreiche Zuschauer.