Heimspielwochenende ohne Niederlage

Lohmar (SB) Landesligamannschaft mit Punkteteilung, Lohmar II und III mit Kantersiegen. 

Die erste Mannschaft des SV Lohmar trennte sich am vergangenen Sonntag im Lokalderby gegen den FV Bad Honnef mit einem 0:0 unentschieden. Dabei zeigten die Jungs um Thomas Gärtner im heimischen Stadion eine gute Leistung. Über die gesamte Spielzeit beherrschten die Gastgeber das Spiel. Die Angriffe endeten aber meistens am gegnerischen Strafraum. Die Gäste hatten außer einige wenige Konter dem Spiel der Lohmarer nicht viel entgegen zu setzen. Zu Kritisieren bleibt weiter die Torgefährlichkeit der SVLer. Die herausgespielten Torchancen wurden kläglich vergeben. Durch den zweiten Punkt im dritten Spiel verlieren die Lohmarer nicht den Anschluß zu den anderen Mannschaften in der Liga. Am kommenden Sonntag geht es zum SSV Homburg-Nümbrecht. Dort soll der erste „Dreier“ der Saison eingefahren werden. Anpfiff ist um 15.15 Uhr in Nümbrecht. 

Reserve schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel beeindruckt die zweite Mannschaft weiter die Gegner der Kreisliga B. Mit einem klaren 5:1 wurde der 1.FC Niederkassel II nach Hause geschickt. Schon in der dritten Minute gingen die SVLer durch Sven Bläss in Führung. Mit weiteren Treffern durch Louis Lendell (19.) und Ben Engels (29.) ging es mit der komfortablen 3:0 Führung in die Halbzeit. 

Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 58. Minute, bis Sven Bläss seine Top-Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 krönte. In der 60. Minute erzielten die Gäste den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 4:1. Daniel Schultes besiegelte mit dem Schlusstreffer zum 5:1 das Endergebnis. Am nächsten Spieltag geht es zum ersten Härtetest für die Reserve. Beim SSV Kaldauen stehen die Jungs vor einer schwierigen Aufgabe. Die Partie beginnt um 15.00 Uhr.

Schützenfest der dritten Mannschaft

Mit einem unglaublichen 11:0 schlug die dritte Mannschaft am vergangenen Sonntag den TuS Eudenbach II vor heimischer Kulisse. Die völlig überforderten Gäste hatten überhaupt keine Chance gegen die spielstarken SVLer. Die Toren erzielten Nils Kingen (3.), Marc Trunk (18.), Christian Banz (24.), Sascha Pfeiffelmann (33.), Stefan Seiler (37.), Fulvio Vicente (52./56./68.), Ingo Gottschalk (65.), Patrick Diessner (67.) und Nderim Qorrolli (88.). Im nächsten Spiel trifft die Truppe im Auswärtsspiel auf den FC St. Augustin II. Anstoß ist um 13.00 Uhr.