Gute Leistung reichte nicht zum Erfolg

Lohmar (SB) Trotz guter Leistung bringt die Landesligamannschaft des SV Lohmar nichts aus Köln mit.

Die erste Mannschaft vom SVL musste am vergangenen Wochenende gegen die zweite Mannschaft von Viktoria Köln antreten. Die Lohmarer zeigten über die kompletten 90. Minuten eine gute Leistung, unterlagen aber unglücklich mit 2:0. In der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Jungs von Thomas Gärtner die besseren Torchancen, konnten diese aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der 41. Minute wurde ein Spieler im Lohmarer Strafraum zu Fall gebracht und der berechtigte Strafstoß landete im Tor von Marvin Lordick.

Nur zwei Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit klingelte es ein zweites Mal im Tor der Lohmarer nach einer Standardsituation. Im gesamten Restverlauf des Spiels erarbeiteten sich die SVLer beste Torchancen, verwerteten sie aber nicht. „ In der Landesliga mußt du die wenigen Torchancen nutzen, sonst wird es schwer“ äußerte sich Ralf Winiarz nach dem Spiel. 

Trotz der Niederlagen ist die Ausgangsposition in der Tabelle weiterhin gut. Mit nur ein bis zwei Siegen steht man ganz schnell wieder im Mittelfeld der Tabelle. Trotzdem muß an der Torgefährlichkeit gearbeitet werden. Am Sonntag kommt mit dem FV Bonn-Endenich eine ganz schwierige Aufgabe auf die Lohmarer Jungs zu. Anpfiff der Begegnung ist um 15.15 Uhr. 

Zweite Mannschaft bringt Punkt aus Altenrath mit

Es war kein schönes Spiel und von Fouls und Spielunterbrechungen geprägt. Die Reserve vom SV Lohmar erkämpfte sich mit Muhe ein 2:2 gegen den TuS Altenrath. Spielerisch zeigten die SVLer zu wenig und gerade die jungen Spieler ließen sich von der hitzigen Stimmung nervös machen. Am Ende konnten beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden geben. Mit dem zweiten Tabellenplatz steht die Reserve weiter hervorragend in der Liga. Am Sonntag kommt es am Donrather Dreieck zum Spitzenspiel gegen den TuS Mondorf II. Beginn der Partie ist um 13.00 Uhr. 

Dritte Mannschaft siegt in Aegidienberg

Mit einem 1:2 Erfolg gegen den SF Aegidienberg II kehrte die dritte Mannschaft des SV Lohmar ans Donrather Dreieck zurück. Die Tore für Lohmar erzielten Co-Trainer Kostas Rountas(38.) und Christian Banz(68.). Mit dem dritten Tabellenplatz stehen die Jungs von Sebastian Wendt weiter in ausgezeichneter Ausgangslage. Am Sonntag sollen Zuhause gegen Umutspor II die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Anstoß ist um 11.00 Uhr. Alle drei Mannschaften freuen sich wieder auf viele Zuschauer.