Freundschaftsspiel Bayer 04 Leverkusen U19 – Kickers Offenbach U19 2:0 (0:0)

Am Samstag, den 08.08.2020 trafen sich die beiden Mannschaften auf dem Rasenplatz des SV Lohmar im Donrather Dreieich zu einem Testspiel. Das Spiel wurde von der Jugendabteilung des SV Lohmar ausgetragen.

Vor knapp 150 Zuschauern, strahlendem Sonnenschein und ca. 37 Grad, gewann die U19 von Bayer 04 Leverkusen verdient mit 2:0.

Aufgrund der Euro League Teilnahme der Profis von Bayer 04 Leverkusen hat die U19 vor dem Spiel noch kurzfristig 5 Spieler abstellen müssen und reiste daher mit einem kleineren Kader an.

Von Anfang an entwickelte sich ein offenes Spiel und es ergaben sich gleichermaßen Chancen auf beiden Seiten. Leider fehlten im ersten Durchgang aber die Tore.

Durch die Hitze und die hohen Temperaturen war ein laufintensives Spiel kaum möglich. Jedoch sah man viele Kombinationen in den der Ball schnell rollte.

Beide Mannschaften befinden sich bereits in den Vorbereitungen für die jeweilige Bundesligasaison, sodass hier auch viel getestet und auch die ein oder andere taktische Variante ausprobiert wurde.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel mehr in die Hälfte der Offenbacher.   Leverkusen erhöhte den Druck und kam immer mehr zu gut rausgespielten Chancen.

Nach einer guten Stunde pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für Leverkusen. Der anschließende Strafstoß wurde sicher verwandelt und es stand 1:0 für Bayer 04 Leverkusen.

Durch einige Wechsel beider Mannschaften, sah man auch immer wieder neue Impulse nach vorne und schön rausgespielte Kombinationen. In der 80 Minute erhöhte dann Leverkusen auf 2:0. Vorausgegangen war eine gute Einzelaktion die sicher verwandelt worden ist.

Somit hieß es nach 90 schweißtreibenden Minuten 2:0 für Bayer 04 Leverkusen.

Die Jugendabteilung des SV Lohmar möchte sich ganz herzlich bei beiden Mannschaften bedanken. Trotz der Hitze haben die Spieler alles gegeben und sich super geschlagen.

Für die Saison wünschen wir beiden Teams viel Erfolg und ein gutes Abschneiden in der Liga.

Auch ein großes Dankeschön gilt unseren zahlreichen Zuschauern. Schön, dass ihr dabei wart!