Erste Mannschaft weiter auf Talfahrt

Lohmar (SB) Trotz einer weiteren Niederlage hält sich die Landesligamannschaft des SV Lohmar weiter auf einem sicheren Mittelplatz. 

Nach den letzten Niederlagen sollte es im Heimspiel gegen den SV Schlebusch wieder besser laufen. Dementsprechend starteten die SVLer auch selbstbewußt in die Begegnung. Nach wenigen Minuten zeigte sich aber, wie schon in den vergangenen Spielen, die Verunsicherung in der Mannschaft. Leichte Fehler im Mittelfeld verursachten die ersten Torchancen für die Gäste. In der 18. Minute ließ sich die Hintermannschaft der Lohmarer vom Linienrichter irritieren, der die Fahne zum Abseits hochnehmen wollte. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus, und es stand 0:1 für Schlebusch. Die SVLer schüttelten sich kurz und versuchten schnell zum Ausgleichstreffer zu kommen. In der 45. Minute sorgte ein fahrlässiger Fehler in der Lohmarer Hintermannschaft für den zweiten Treffer der Schlebuscher. Mit dem ernüchternden Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. 

Im zweiten Durchgang lehnten sich die Gastgeber nochmals gegen die Niederlage. Die Angriffsversuche wurden von der stabilen Abwehr der Gäste abgefangen. In der 56. Minute erzielten die Schlebuscher in der Lohmarer Drangphase den dritten Treffer zum 0:3. Jonas Timmer konnte zwar in der 80. Minute noch den Anschlußtreffer erzielen, dies reichte aber nur noch zu einer kleinen Ergebniskorrektur. Das Spiel endete mit 1:3. Fazit: Gut gespielt aber nichts gewonnen. Lohmar bleibt weiter stabil im Mittelfeld der Landesliga. Am kommenden Sonntag spielt die Truppe beim FV Bonn-Endenich. Anstoß ist um 15.15 Uhr. 

Kantersieg der zweiten Mannschaft. 

Viele Zuschauer rieben sich nach dem Abpfiff verwundert die Augen. Die Reserve des SV Lohmar gewann das wichtige Heimspiel gegen die zuletzt stark spielenden Kicker vom SSV Kaldauen klar mit 4:0. Von Beginn an zeigten die SVLer das sie dieses Spiel gewinnen wollten. Die Gäste aus Siegburg waren von dem erfrischenden Offensivspiel der Lohmarer völlig überrascht. Bereits in der 11. Minute köpfte Connor Kaiser nach einem Freistoß den Führungstreffer zum 1:0 in das gegnerische Tor. Nach einer Weile kamen dann aber auch die Gäste zu ihren ersten Chancen und sowohl die Lohmarer Abwehr als auch Marvin Lordick im Tor der SVLer mußten stark dagegenhalten. Es blieb bis zur Pause beim 1:0. 

In der zweiten Hälfte kamen die Lohmarer besser zurück in die Partie und setzten die Gäste zunehmend unter Druck. In der 55. Minute war es erneut der glänzend aufgelegte Connor Kaiser, der das Tor zum 2:0 erzielte. Zu diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr der Kaldauer gebrochen und die Gastgeber erspielten sich zahlreiche Torchancen. In der 82. Minute konnte Leon Dagge sein erstes Tor für die Lohmarer Reserve feiern. Den Schlußpunkt setzte der überragend agierende Danny Matzdorf  in der 90. Minute mit dem vierten und letzten Treffer in dieser Begegnung. Das war ein Einstand nach Maß für den neuen Trainer. Dementsprechend freute sich Serge Omathuku natürlich über den Sieg seiner Mannschaft. 

Am nächsten Spieltag hat die Truppe Spielfrei. Am 30.04 kommt es dann zu einem weiteren „Endspiel“ Zuhause gegen Wolsdorf. Die Jungs kämpfen weiter um den Verbleib in der Kreisliga A. 

Die dritte Mannschaft spielte bereits am 12.April ihr Meisterschaftsspiel gegen den SSV Kaldauen II. Mit einer sehr guten Leistung und einem Dreierpack von Fulvio Vicente erspielten sich die Jungs um Sebastian Wendt ein klares 3:1. Nach dieser tollen Leistung geht es nächsten Sonntag zum Derby nach Altenrath. Die Partie startet um 13.00 Uhr.