Ergebnisse der Fußballjugend des SV Lohmar

Lohmar (ED) Höhen und Tiefen für die Jugendteams bei den Nachholspielen und dem Spieltagswochenende

Aufgrund des spontanen Schneefalls am zweiten Februar-Samstag wurden alle Jugendspiele verlegt. Dadurch gab es in der vergangenen Woche gleich an mehreren Tagen Meisterschaftsspiele für die Jugendteams vom SV Lohmar. Am Dienstag musste u. a. die D 2 ran. Im Heimspiel gegen den TuS Oberlar gelang der Truppe von Trainerteam Runge / Hommer mal wieder eine gute Leistung mit einem verdienten 4:2-Erfolg. Zeitgleich kickte das D 3-Team beim Siegburger TV und unterlag äußerst knapp mit 3:4.

Auch die Lohmarer C-Jugend musste spielen, hatte aber wenig Glück und unterlag auf heimischem Platz der C-Jugend-Mannschaft vom Siegburger TV. Für Mittwoch war das Heimspiel der B-Jugend angesetzt, doch das Team vom TuS Oberpleis trat nicht an und bescherte somit dem Lohmarer Heim-Team drei leichte Punkte. Einen richtig guten Tag erwischte die A-Jugend von Trainer Christian Bröhl bei ihrem Auswärtsspiel. Dank einer souveränen Mannschaftsleitung gelang der Truppe ein toller 4:0-Erfolg beim TuS Birk. Weiter ging es am Samstag mit den nächsten Meisterschaftsspielen. Die E 2 spielte auswärts und erkämpfte einen tollen 4:0-Erfolg  beim TuS Eudenbach. Das Trainergespann Becker / Dolidze war sehr zufrieden und freute sich über Platz drei in der Tabelle. Die D 1 traf im Heimspiel der Kreisleistungsklasse auf JFV Siebengebirge und erspielte sich mit einem 7:1-Sieg wichtige Punkte in der Meisterschaft. Die Lohmarer D 3 hat es derzeit mit knappen Spielergebnissen. Diesmal gelang der Truppe aber ein höchst erfreulicher 4:3-Auswärtssieg beim SSV Happerschoß. Die C-Jugend kommt weiter nicht in Fahrt und verlor ihr Spiel beim 1. FC Spich. Einen regelrechten Kantersieg fuhr am Samstag die B-Jugend vom SV Lohmar bei ihrem Auswärtsspiel ein. Mit sage und schreibe 10:0 gewann die Truppe von Trainer Neveo Marzoll bei der SG Bergheim-Müllekoven. Die Tore für den SV Lohmar erzielten David Campos (2), Leon Wirz (4), Florian Mezini (3), Dimi Stelianos (1) und ermöglichen dem B-Jugend-Team weiter die Möglichkeit am Ende doch noch auf Platz 1 zu stehen. Nach dem Auswärtssieg vom Mittwoch in Birk musste die A-Jugend zum zweiten Auswärtspiel innerhalb weniger Tage ausrücken. Diesmal ging es zum FSV Neunkirchen-Seelscheid. In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich beide A-Jugend-Teams am Ende mit 2:2. Und auch am Montag der aktuellen Kalenderwoche wurde im Jugendbereich gespielt. Da musste die D 1 zum VfR Marienfeld reisen. In einem sehr einseitigen Spiel mit unzähligen Torchancen für die Lohmarer Auswahl reichte es dennoch nur zu einer knappen 1:0-Halbzeitführung. Die Mannschaft vom Trainerteam Koch / Baumgart hatte zwar Ball und Gegner fest im Griff, nur mehr Tore wollten einfach nicht gelingen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, doch dank ihres schnellen Passspiels gelang den Lohmarer Jungkickern am Ende ein verdienter und souveräner 4:1-Auswärtserfolg. Verschnaufpausen gibt es derzeit nicht für die Jugendfußballer beim SV Lohmar. In wenigen Tagen steht schon der nächste Spieltag in der Meisterschaft auf dem Programm und Kinder wie Jugendliche freuen sich darauf, wieder ihrem Liebenssport wieder nachgehen und dem Fußball hinterher jagen zu können. 

D1 - Bild1