Erfolgreiche Testspiele

Erste Mannschaft zeigt sich nach drei Tagen Trainingslager in beeindruckender Frühform.

Am vergangenen Wochenende absolvierte die erste Mannschaft ein dreitägiges Trainingslager am Donrather Dreieck. Die Einheiten begannen schon morgens um 7.15 Uhr mit den ersten Waldläufen. In vielen Trainingsstunden arbeitete das Trainerteam Bockrath/Schröer mit der Mannschaft an der Taktik und der Kondition. Am Sonntag bestritt die Truppe zum Abschluß noch ein Testspiel gegen den A-Ligisten FC Ennert. Dabei zeigten die SVLer eindrucksvoll die Resultate der vergangenen Einheiten. Mit einem souveränen 5:0 Erfolg ließen die Hausherren dem Gegner keine Chance. Nach einem ersten Abtasten der Mannschaften in der ersten Halbzeit erzielte Abdullah Uluisik noch vor der Pause den Führungstreffer für die Lohmarer. In der zweiten Halbzeit brachte das Trainerteam mit Jonas Timmer und Nechi Jelal Ali die Hoffnungsträger für die Offensive. Diese machten auch gleich mächtig Alarm. Nechi zirkelte den Ball von der Strafraumgrenze sehenswert in den gegnerischen Winkel und erzielte damit den Treffer zum 2:0. Im Anschluß zündete Jonas seine Offensivpower und schraubte mit einem lupenreinen Hattrick das Ergebnis auf 5:0 nach oben. Das konnte sich wirklich sehen lassen. Die Hintermannschaft stand stabil und verteidigte clever und mit der nötigen Geschwindigkeit. Vorne klappten die Abspiele und das die Torchancen wurden gnadenlos verwertet. Im Tor wurde der erkrankte Thomas Schneider durch Christian Ennenbach aus der zweiten Mannschaft ersetzt. Dieser zeige dabei eine tolle Leistung. Am kommenden Sonntag kommt mit dem TSV Germania Windeck ein ganz anderes Kallieber nach Lohmar. Gegen den Landesligisten möchten die Trainer das Leistungspotential der SVLer auf eine harte Probe stellen da die Windecker jeden Fehler sofort bestrafen werden. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Reserve ebenfalls mit souveränem Sieg

Schon vor der Begegnung der ersten Mannschaft testete die Reserve gegen den BV Drabenderhöhe. Mit einem 6:2 Kantersieg zeigten sich die Jungs um Consti Halpaus und Fabian Schultes ebenfalls in toller Frühform. Dem Gegner wurden in der Begegnung wenig Möglichkeiten gelassen und die Chancenverwertung klappte hervorragend. So kann es für die Truppe weitergehen. In der Hinrunde wurden viele Punkte unnötigerweise liegengelassen. Dies wollen die Trainer in der Rückrunde verhindern.