Doppelte Punkteteilung beim SV Lohmar

Lohmar (SB) Erste und zweite Mannschaft mit Punkteteilung in der Ferne.

Die Landesligamannschaft des SV Lohmar mußte am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Köln – Worringen. In einer doch eher schwachen Partie trennten sich die Kontrahenten nach 90. Minuten mit einem 1:1 Unentschieden.

Die SVLer begannen das Spiel rasant, hatten aber von Anfang an Probleme mit dem recht hochgewachsenen Rasenplatz. Trotzdem erarbeiteten sich die Jungs um Thomas Gärtner und Sven Bockrath die ersten Torchancen. In der 26. Minute konnte Fabrice Hupfeld den Ball zur 0:1 Führung im Tor der Hausherren unterbringen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Lohmarer zwar mehr Spielanteil, konnten die Führung bis zur Pause allerdings nicht ausbauen.

Der zweite Durchgang begann direkt mit dem Ausgleichstreffer der Gastgeber. Es schien so, als ob die SVLer gedanklich noch nicht wieder auf dem Platz waren. Der erste Angriff nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit landete im Lohmarer Tor. Völlig überrascht vom Gegentreffer dauerte es eine Weile, bis die SVLer ihre Angriffe auf das gegnerische Tor wieder starteten. Die Aktionen waren aber oftmals zu hektisch und die Pässe zu ungenau. Bis zum Schluß bemühten sich die Lohmarer den erhofften Führungstreffer zu erzielen, scheiterten aber oftmals kläglich. So blieb es bei der Punkteteilung und dem 1:1 Endergebnis. Das zweite Unentschieden hintereinander zeigt aber auch den leichten Aufwärtstrend der Lohmarer Kicker. Am kommenden Sonntag kommt mit dem TuS Oberpleis ein ganz starker Gegner. Aber auch in diesem Spiel ist alles möglich. Anpfiff ist durch die Winterzeit jetzt schon um 14.45 Uhr.

Trotz Überzahl nur Punkteteilung für die Reserve

Die zweite Mannschaft erspielte sich beim SV Menden einen Punkt. Lange war das Spiel ausgeglichen und es sah bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auch so aus, als würde in diesem Spiel kein Tor fallen.  In der 74. Minute wurde der Torwart der Gastgeber wegen einer Notbremse vor dem Sechzehner mit der Roten Karte vom  Platz gestellt. Nur eine Minute später erzielten allerdings die Mendener den 1:0 Führungstreffer. Die SVLer stemmten sich aber gegen die Niederlage und in der 87. Minute konnte Jan-Peter Herberg zum 1:1 ausgleichen. Am Sonntag ist Hellas Troisdorf zu Gast beim SVL. Das Spiel startet um 12.30 Uhr am Donrather Dreieck.

Die Dritte Mannschaft hatte am vergangenen Sonntag spielfrei da Menden III noch gesperrt war. Am Sonntag spielen die Jungs um Sebastian Wendt um 10.45 Uhr Zuhause gegen Hellas Troisdorf III.